Schlagwort

Boeing Stearman

Durchstöbern

Schon gegen Anfang September hat Golden Age Simulations mit der Boeing Stearman einen richtigen Oldtimer für den FSX, die FSX:SE sowie Prepar3D (alle Versionen) veröffentlicht. Das Modell 75, so die Werksbezeichnung des Doppeldeckers, kann für 26 Euro im simMarket gekauft werden. Enthalten sind die Versionen von US Army Air Forces und US Navy – beide Teilstreitkräfte setzten die Stearman während des Zweiten Weltkrieges für Trainingszwecke ein. Laut Produktbeschreibung können sich Oldtimer-Fans auf ein hochqualitatives 3D-Modell mit 4K-Texturen, zahlreiche Animationen, präzise Flugdynamiken und voll modellierte Motoren freuen.

Boeing-Stearman PT-17 für den FSXNachdem man bei den Vertigo Studios eine RV8 für den FSX veröffentlichte (Wir berichteten), ist nun der bekannte Doppeldecker vom Typ Boeing-Stearman PT-17 an der Reihe. Zwischen 1939 und 1944 wurden 8.584 Exemplare produziert, zum Einsatz kamen diese unter anderem beim damaligen United States Army Air Corps (dem Vor-Vorläufer der USAF), bei der US. Navy sowie bei der kanadischen Luftwaffe als Schulflugzeug. Später wurde die Stearman auch als Sprühflugzeug für die Landwirtschaft eingesetzt, und heute kann sie unter anderem bei den Flying Bulls als Abrobatik-Flieger angetroffen werden. Ein wahrer Klassiker also. Die Designer der Vertigo Studios haben die Version PT-17 umgesetzt. Neben einem hochdetaillierten, militärischen Modell ist auch noch eine ebenso akkurat umgesetze Airshow-Version enthalten, dazu kommen dann noch HD-Texturen, 3D-Lichter und -Gauges sowie ein Soundpack von Sonic Solutions und noch einiges mehr. Wer Interesse hat, der kann die Download oder auch die Box-Version für rund 27 beziehungsweise 30 Euro hier erwerben.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close