Schlagwort

Bonaire

Durchstöbern

Die Add-On-Abdeckung für X-Plane wächst immer weiter. Die zwei neuesten Möglichkeiten, den Simulator um hübsche Flugplätze zu erweitern, bieten Bonaire und Salvador. Der Flamingo International Airport auf Bonaire, eine Insel auf den kleinen Antillen, wurde von Jo Erlend Sund 2015 entwickelt und für den FSX und Prepar3D veröffentlicht (Wir berichteten). Dieser ist nun als Konvertierung bereit für X-Plane 10/11, zum Kauf gibt es diesen bei Aerosoft für ca. 18 Euro. Der Flughafen Salvador an der Atlantikküste Brasiliens hingegen wurde eigens für X-Plane entwickelt und ist den Herausgebern knapp 20 US-Dollar auf X-Plane.org wert. Beide Szenerien versprechen eine detaillierte Umsetzung, folglich können sich Piloten über zwei weitere lohnenswerte Destinationen in X-Plane freuen.

Jo Erlend Sund ist gerade dabei, den Flamingo International Airport (BON / TNCB) auf der zu den Niederlanden zählenden Karibik-Insel Bonaire für X-Plane 10 und X-Plane 11 zu konvertieren. Erste Preview-Bilder können im Aerosoft-Forum bestaunt werden, ein Release-Termin ist jedoch noch nicht bekannt. Ursprünglich wurde die Szenerie für den FSX und Prepar3D veröffentlicht (Wir berichteten), Jo scheint derzeit allerdings ein breites Sortiment seiner Add-Ons an den Flugsimulator von Laminar Research anzupassen; auch für Vaeroy und Svolvaer in Norwegen existieren bereits Vorschaubilder. So darf man gespannt sein, was noch alles für X-Plane folgen wird.

Der neueste Flughafen aus der Feder von Jo Erlend Sund steht ab sofort zum Kauf bereit. Mit Aerosoft – Bonaire Flamingo Airport X (wir berichteten) gibt es nun eine weitere Destination im Süden der Karibik. Die Umsetzung des Flamingo Airport Bonaire bietet hochdetaillierte Modelle und Texturen für die Gebäude und Runways, eigens erstellte Anflug- und Runway Lichteffekte, eine realistische Nachtbeleuchtung und vieles mehr. Im Aerosoft Shop kann der Flughafen nun für den FSX, FSX:SE und P3D für 17,95 Euro gekauft werden.

Mit Jo Erlend Sund und Aerosoft geht es wohl bald in die Karibik, genauer gesagt auf die kleinen Antillen, die auch liebevoll die ABC-Inseln (Aruba, Bonaire & Curaçao) genannt werden. Der Flamingo International Airport Bonaire (TNBC) ist der einzige Flughafen der kleinen Karibikinsel Bonaire und wird derzeit noch umgebaut um mehr Stellplätze für Flugzeuge zu bieten. Geografisch gehört die kleine Insel Bonaire zu Südamerika und ist als regelrechtes Taucherparadies bekannt, politisch gehört sie jedoch wie der Rest der Antillen zu den Niederlanden. Neben regelmäßigen Charterflügen nach Nordamerika und die Karibik wird der Flughafen von Bonaire mittlerweile auch von TUI Airlines Nederland und KLM als Zwischenstopp auf der Route Amsterdam – Saint Maarten genutzt. Aufwarten soll die Szenerie mit einer detailreichen Umsetzung des Flughafens, akkuraten Boden-, Tag- und Nachttexturen, Lichteffekten und vielem mehr. Die ersten Bilder des „pinken“ Flughafens findet ihr hier im Aerosoft Forum.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close