Schlagwort

Bonanza

Durchstöbern

Gestern thematisierten wir die für X-Plane 11 kurz vor dem Release stehende Carenado F33 Bonaza noch in flusinews.de kurz & knapp, heute ist das Flugzeug nun erschienen. Erhältlich ist die sechssitzige GA-Maschine derzeit für 26,95 US-Dollar direkt bei Carenado.

Die F33 Bonanza wird seit rund siebzig Jahren von der Beechcraft Corporation in den USA gefertigt, insgesamt wurden bisher 17.000 Einheiten gebaut.

Der HeCarenado A36 jetzt auch für X-Plane!rsteller Carenado hat nun die bekannte Beechcraft A36 Bonanza auch für X-Plane veröffentlicht. Der elegante Tiefdecker mit seinem markanten Dreiblatt-Propeller wird in fünf verschiedenen Bemalungen geliefert. Das Cockpit ist mit dem Glascockpit Aspen EFD1000 und dem Autopilot KCF225 ausgestattet. Außerdem enthält die A36 Bonanza 3D Gauges und, wie bei Carenado üblich, Sounds, die von einer realen A36 Bonanza in höchster Qualität aufgenommen wurden. Das Add-On kostet $26,95 und kann direkt bei Carenado heruntergeladen werden.

Carenados Bonanza V35 nun für den X-Plane verfügbarDafür ist die Beech Bonanza mit dem Modell V35 bekannt. Mit über 17.000 produzierten Exemplaren ist sie eines der am meisten hergestellten Flugzeugen auf der Welt. Es kommt aber noch besser: Seit 65 Jahren ist sie nun schon in Serienproduktion, da kann selbst die Cessna Skyhawk nicht mithalten. „Almost ready“ hieß es am 24. Februar, anscheinend hat die Add-On Schmiede Carenado seit diesem Tag noch schwer „geschuftet“, denn jetzt ist das Produkt, die V35 Bonanza erhältlich. Realistische Texturen, viele Details und Animationen, ein interaktives VC, der  KFC150 Autopilot, akkurat reproduzierte Flugeigenschaften und noch einiges mehr findet sich in der Feature-Liste. Leider ist die Umsetzung des Flugzeuges wie auch schon die Ende Januar veröffentlichte Skywagon (Wir berichteten) nicht vollständig zu X-Plane 10 kompatibel, ein Patch wird laut den Designern aber bald verfügbar sein. Wer Interesse hat, der sollte mal auf der Carenado-Homepage vorbeigucken, rund 20 Euronen betragen die Kosten für das Add-On.

Carenados Bonanza für X-Plane 9Seit einiger Zeit werkelt man im Hause Carenado an einer Bonanza V35, die bereist einen recht fortgeschrittenen Eindruck macht, wie es neue Fotos auf der Facebook-Seite von Carenado beweisen. Zu sehen sind das Außenmodell sowie das virtuelle Cockpit des Privatflugzeuges für X-Plane, welche sich aktuell noch in der Entwicklungsphase befindet. Aber lange dauert es nicht mehr, das lässt uns der Album-Titel mit den Worten „almost ready“ wissen. Zwar ist X-Plane 10 bereits erschienen, dennoch wird es dieses Flugzeug vorerst nur für die Version 9.6 geben. Carenado verspricht allerdings Updates für all ihre Fluggeräte, sobald X-Plane 10 stabil läuft und nicht mehr durchgehend geupdated wird.