Schlagwort

Canberra Cityscape

Durchstöbern

Orbx Canberra CityscapeDrei Jahre hat es gedauert, bis der Orbx-Entwickler Maurizio Giorgi seine Stadtszenerie „Canberra Cityscape“, über die wir bereits berichteten, fertiggestellt hat. Doch nun wurde sie endlich für den FSX veröffentlicht. Enthalten ist das gesamte Stadtgebiet von Australiens Hauptstadt Canberra. 466km² Fotoszenerie mit Autogen und über 300 3D-Modelle sorgen für ein sehr realistisches Stadtbild. Der Preis des für FTX Australia entwickelten Add-Ons beläuft sich auf rund 23€, kaufen könnt ihr es wie immer im FlightSimStore.

Orbx zeigt Bilder von Canberra und viele Fragzeichen…finden sich seit heute im Orbx-Forum. Fangen wir mit den Bilder an, welche  das Stadtbild der Hauptstadt Australiens zeigen – Canberra. Diese sehen äußerst gut aus, denn man kann erkennen, dass die Autogen-Häuser, 3D-Objekte sowie natürlich auch Bäume genau auf der Fototapete platziert worden sind. Das Interessante an Canberra ist die Tatsache, dass sie eine Plan-Hauptsadt ist. Nachdem sich Sydney und Melbourne auf Teufel komm raus nicht einigen konnten, wo denn nun die Hauptstadt sein soll, hat man diese im Jahr 1913 einfach zwischen den beiden Metropolen aus dem Boden gestampft und das Problem war gelöst. Heute ist Canberra die achtgrößte Stadt Australiens, ungefähr 351.868 Menschen wohnen dort. Nun aber zu den Fragezeichen. Diese zieren den Foren-Banner und  unter diesen steht außerdem noch ein bisschen Text, der die Gehirnzellen zum Nachdenken anregt. Im vierten Monat 2012, das wäre dann der April, soll von Orbx etwas kommen, das man sich laut dem Unternehmen nicht entgehen lassen kann. Das war es allerdings auch schon, mehr wird nicht bekanntgegeben. Interessant hört sich das auf jeden Fall an, wir warten mal ab, was es sein wird. Die Preview-Bilder des „Cityscape Canberra“ Add-Ons findet ihr im Orbx-Forum (kostenlose Anmeldung erforderlich). Wenn es dann etwas Neues von Orbx gibt, werden wir euch selbstverständlich umgehend darüber informieren.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close