Schlagwort

Captain Sim 757 III

Durchstöbern

In den vergangenen Tagen gab es Lebenszeichen von Captain Sim. Nachdem in den vergangenen Monaten und Jahren außer den 10-Dollar-Sales nicht mehr wirklich viel los war, gibt’s nun tatsächlich mal Produkt-Updates. Am 4. August wurde das Base Pack der 757 CAPTAIN III in der Version 1.2 veröffentlicht. Zudem gibt es seit vorgestern die 757-2RR Expansion, die dem Flugzeug eine Boeing 757-200 Version mit Rolls Royce Triebwerken hinzufügt. Erhältlich ist diese direkt im Captain Sim Store, der Kostenpunkt für diesen Triebwerks-Zusatz zum Add-On beläuft sich auf… knappe 30 Dollar.

Die Boeing 757 Captain III von Captain Sim (Wir berichteten) hat den Touchdown zwar nicht mehr im Jahr 2017 geschafft, landet im Jahr 2018 dafür aber besonders früh. Vor ungefähr einer Stunde veröffentlichte Captain Sim nämlich das Basepack für Prepar3D v4. Dieses beinhaltet die Boeing 757-200 mit PW2037- und PW2040-Turbinen, die Kosten im Captain-Sim-Shop belaufen sich auf US-Dollar $75,70 (kein Scherz). 35 Jahre nach dem ersten kommerziellen Flug der Boeing 757 ist der Klassiker also zurück im Flugsimulator, auch wenn die Nachbildung laut eigener Aussage der Entwickler noch nicht perfekt ist. Gemäß der Produktbeschreibung können Kunden jedenfalls ein voll-funktionsfähiges Flight-Deck mit erweiterter Systemsimulation und brandneuem Code, HD-Texturen, neue Beleuchtungseffekte, ein detailliertes 3D-Modell, hunderte von Animationen (inklusive Wingflex), ein realistisches Flugmodell und ein authentisches Sound-Set erwarten. Weitere Modellvarianten, darunter die 757-2RR, 757-300 und 757F, sollen in Zukunft folgen.

Zugegeben, die Ankündigung der neuen Captain Sim 757 III hatten wir verschlafen. Vor knapp zwei Stunden hat Captain Sim nun bekanntgegeben, dass das Ziel mit einer Veröffentlichung noch in diesem Jahr nicht erreicht werden kann. Gleichzeitig wurde die Frage in den Raum gestellt, ob Interesse an einem Soft-Release (Produkt wird bereits als Beta-Version verkauft, bestes Beispiel ist hier Ultimate Traffic Live) bestehen würde. An dieser Umfrage teilnehmen könnt ihr im Forum-Post bei Captain Sim.