Schlagwort

Cessna CitationJet/M2/CJ (Modell 525)

Durchstöbern

Neben der Ankündigung der Citation Mustang von RWDesign wurde mit der TorqueSim Citation 525 ein weiteres Modell der Business-Jet-Serie für X-Plane 11 ins Rennen geschickt. Während das Modell von RWDesign jedoch offenbar schon so gut wie fertig ist, liefert TorqueSim bisher nur erste Render. Wer hier das Rennen um den Release-Zeitpunkt machen wird, scheint also klar. Uns erwarten laut Ankündigung „eigene Systeme, ein schönes 3D-Modell sowie fantastische Sounds“.

Inwieweit es gerechtfertigt ist, dass hier an Superlativen nicht gespart wird, wird sich zeigen. Sämtliche Preview-Screenshots können hier auf der Website der Entwickler angeschaut werden. TorqueSim ist übrigens ein Zusammenschluss aus Attitude Simulations und Advanced Flight Modeling.

Knapp ein Jahr nach der ersten Ankündigung haben Carenado gestern Abend den Cessna CitationJet 2 veröffentlicht. Nachdem bereits im Januar 2015 die S550 veröffentlicht wurde, folgt nun mit der Cessna 525A der zweite Jet dieser Flugzeugfamilie. Das Add-On kommt mit den derzeit bei Carenado üblichen Features, darunter ein FMC mit vorinstalliertem NavData-Set aus dem Oktober 2013 (optional updatebar), HD-Texturen in 4.096 Pixeln Auflösung, fünf Liveries sowie einer Blank Livery und einiges mehr. Zu haben ist sie für 39,95 US-Dollar direkt bei Carenado.

Während sich die Hawker 850XP von Carenado im Eiltempo der Fertigstellung entgegen streckt, wurde heute das danach folgende Projekt angekündigt. Dies ist eine logische Konsequenz aus der vor wenigen Monaten erschienen Cessna Citation II. Es handelt sich hierbei um eine moderne Baureihe dieser Flugzeugfamilie, nämlich um den CitationJet 2 (CJ2). Dieses Muster wird seit dem Jahr 2000 gefertigt und befindet sich noch immer in Produktion. Die ersten und sehr frühen Screenshots gibt es in diesem Facebook-Post zu sehen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close