Schlagwort

Cessna T-50 Bobcat

Durchstöbern

Bereits gegen Ende Dezember 2016 veröffentlichte MILVIZ mit der Cessna T-50 Bobcat eine zweimotorische Propellermaschine aus den 1940er Jahren. Der Fünfsitzer wurde nicht nur als Transport- und Verbindungsflugzeug genutzt, sondern auch zum Training von Piloten. Wir haben uns die fliegende Wildkatze (Bobcat bedeutet Rotluchs) im Prepar3D angesehen und waren nach der eher durchwachsenen Huey-Umsetzung (Add-On Check lesen) sehr begeistert von der T-50. Alles Weitere jetzt hier im Test!

Nach den Previews aus dem letzten Jahr (Wir berichteten) hat es der fliegende Rotluchs nun in den Simulator geschafft. Mit der Cessna T-50 Bobcat haben Milviz ein leichtes, zweimotoriges Flugzeug aus der Zeit der 1940er Jahre veröffentlicht. Der “Bamboo Bomber”, welcher seinen Spitznamen aufgrund seiner Flügel- und Rumpfelemente aus Fichtenholz bekommen hat, kann im Milviz-Store für rund 30 Euro erworben werden. Neben einem detaillierten Modell und realistischen Flugdynamiken verfügt die Bobcat auch über das damals übliche Radio Range Navigationssystem. Über das mitgelieferte Milviz Aircraft Management System (MVAMS) steht dem Piloten von heute jedoch bei der Integration des Flight1 GTN 650 & 750, dem Reality XP GNS 430/530W XP, dem MilViz GNS 430/530, dem Mindstar GNS 530, dem WX Advantage Radar oder gar keinem GPS nichts im weg.

Seit gestern Abend gibt es auf der Facebook-Seite von Military Visualizations (Milviz) einige neue Rendering-Screenshots des Piaggio Avanti Cockpits. Zwar ist der italienische Business-Prop noch immer untexturiert, dennoch zeigen die Previews den Detailgrad des Virtuellen Cockpits sehr gut. Mehr als den Hinweis „work in progress“ gibt es zwar nicht, da man uns allerdings noch Screenshots des Außenmodells schuldig ist, wird es sicherlich hier bald mit der Modellierung los- oder weitergehen. Neben der Piaggio Avanti arbeitet man im Hause Milviz derzeit auch an einem Learjet 60XR und einer Cessna T-50 Bobcat, von denen es ebenfalls seit vergangener Nacht Render-Screenshots gibt. Die Screenshots der Avanti haben wir in diesem Artikel für euch eingebunden.

Man könnte fast meinen, die Entwickler von MILVIZ kündigen mehr Projekte an, als sie fertigstellen. Dies wird aber wohl daran liegen, dass die Modellierung eines Flugzeuges in der Regel schneller vonstatten geht als die Umsetzung der Systeme – und die Grafiker müssen ja auch etwas zu tun haben. Ein aktueller Render auf Facebook zeigt jedenfalls die Cessna T-50 Bobcat, ein fünfsitziges Trainingsflugzeug mit zwei Motoren, welches Ende der 1930er beziehungsweise gegen Anfang der 1940er Jahre gebaut wurde. Viel mehr Informationen gibt es erst einmal nicht, deshalb heißt es wohl: Abwarten.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close