Schlagwort

Cessna 182 Skylane

Durchstöbern

Mit der Beechcraft V35B Bonanza (Review lesen) stellte A2A Simulations erstmals einen eigenen Regeneffekt vor, welcher auf der Windschutzscheibe realistische Regentropfen darstellt. Im Gegensatz zu TFDi Design, welche mit TrueGlass (Wir berichteten) eine für Entwickler kostenpflichtige Lösung anbieten, hat sich das Team von A2A Simulations entschieden, die neue Entwicklung allen zur Verfügung zu stellen. Während die eigene Flotte nacheinander damit bestückt wird (neu stehen dynamische Regentropfen auch bei der Cessna 172 und Cessna 182 zum Download bereit), können andere Entwickler ihre Add-Ons nun ebenfalls damit ausrüsten.

A2A Simulations betont dabei, dass der Effekt nur von Entwicklern genutzt werden kann, Endbenutzer können ihn nicht selbst einpflegen.

Vor wenigen Stunden haben A2A Simulations ein großes Update ihrer Software „Accu-Sim“ veröffentlicht, das die Produkte weiter verbessern soll. Insgesamt sind zwölf eigene Add-On-Flugzeuge eingeschlossen, darunter auch die letzten Veröffentlichungen Cessna C172, Piper PA-28 Cherokee, sowie die Cessna C182. Eine detaillierte Liste an Änderungen, der Bug-Fixes, einige nützliche Tipps sowie der Downloadlink des Updates finden sich in diesem Thread des A2A-Support-Forums.

Nachtrag: Eine weitere, neuere Version ist verfügbar!

Eine Woche nachdem A2A Simulations die Cessna 182 Skylane veröffentlichte (Wir berichteten), folgt bereits das erste Update für Accu-Sim. So wurde die C182 unter anderem mit einem verbesserten Beladungs- und Konfigurationsmanager ausgestattet, dazu kommen neue Details im Cockpit sowie eine kleine Veränderung bei der Trimmung. Außerdem wurden auch noch einige kleine Fehler behoben. Im A2A Forum könnt ihr den Download-Link für die neuste Accu-Sim Version sowie alle Veränderungen finden.

Vor wenigen Tagen erschien die A2A Simulations Cessna C182 „Skylane“, wohl ein weiterer Meilenstein im GA-Bereich für den FSX und Prepar3D. Allerdings ist das Add-On mit 50 Dollar alles andere als ein Schnäppchen. Bereits heute haben wir sie deshalb einem aktuellen Add-On Check unterzogen und auf ihre Wertigkeit sowie Qualität geprüft. Dieser schließt mit einem uneingeschränkten Kaufetipp ab. Alle weiteren Details hierzu und was die A2A Cessna 182 so besonders macht, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Da spekulierten wir noch auf eine Veröffentlichung am Wochenende und einige Stunden später ist die Cessna 182 Skylane im A2A Store gelandet – so kann’s kommen. Unter „Weiterlesen“ findet ihr eine Tabelle mit den verschiedenen Produktseiten für die unterschiedlichen Lizenzversionen, inklusive der entsprechenden Preise. Die Beschreibung lockt mit einer wahren Propellersimulation, dynamischen Bodeneffekten, authentischen Avionik-Systemen, einem detaillierten Modell, 3D-Instrumenten, einem Schadensmodell inklusive Wartungshangar, realistischen Sounds, akkuraten Flugdynamiken und vielem mehr. Kurz und knapp: Wie bei A2A üblich wurde bei der Skylane so ziemlich alles simuliert, was simuliert werden kann. Über die Skylane-spezisischen Features berichteten wir bereits an anderer Stelle.

Die derzeit in der Entwicklung befindliche Cessna 182 von A2A dürfte sich nur noch wenige Tage von ihrem Release entfernt befinden. Darauf hin deutet, dass das Entwicklerteam heute Nacht das Handbuch zum Add-On veröffentlicht hat. Auf 104 Seiten wird hier auf das offensichtlich wieder sehr komplex umgesetzte Flugzeug eingegangen. Alle Interessierte können das Handbuch also nun bereits vor dem Release studieren. Zum (für FSX und Prepar3D separaten) Download geht es hier entlang.

Lewis von A2A Simulations präsentiert im hauseigenen Forum das neuste Add-On der revolutionären Softwareschmiede. In einem für A2A typischen, 18 Minuten langem Produkt-Video (unter „Weiterlesen“ haben wir dieses für euch eingebunden) stellt Chef Scott Gentile die Cessna 182 Skylane vor und zeigt nicht nur die reale Maschine, sondern auch bereits die sehr fertig aussehende Umsetzung für den Flusi.  Ein Release-Termin wurde allerdings noch nicht angegeben.

Carenado C182 SkylaneCarenado machte lange Wind um ihren modernen Glasscockpit-Flieger. Mit 6 Bemalungen, 5 Handbüchern und 2 Modellen bringt Carenado den Flitzer auf den Markt.

 Die C182 Turbo ist das kleine Lastenflugzeug von Cessna. Mit einer Reisegeschwindigkeit von 165kn und einer Dienstgipfelhöhe von 20.000ft(FL200) sowie einem Sauerstoffanschluss ist dies der perfekte Lasten-Flieger. Die 182 wird oft für Fallschirmspringer oder Transportflüge genutzt. Sie besitzt 4 Sitzplätze und einen Sauerstofftank. Das, zum ersten mal von Carenado eingebaute, Garmin G1000 bietet ihr einen hohen Komfort. Bei Carenado ist der Flieger für $32,95, also rund 25€, zu bekommen.

Carenado Cessna CT182 SkylaneUnser Leser Werner Mackenbrock hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass der Add-On-Hersteller Carenado neue Preview-Screenshots der sich in Entwicklung befindlichen Cessna CT182T Skylane veröffentlicht hat; Vielen Dank dafür.

Insgesamt gibt es drei Screenshots des Außenmodells, vier Stück zeigen das virtuelle Glascockpit. Der Titel des Facebook-Albums lässt zudem vermuten, dass das Add-On wohl in Kürze veröffentlicht wird. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close