Schlagwort

Christian Bahr

Durchstöbern

Aerosoft hat in Kooperation mit Christian Bahr ein kleines Geschenk zu Weihnachten und dem Jahresende als Freeware veröffentlicht: die Airport-Avatare. Ein Marshaller, ein Airline-Pilot, ein Falkner sowie ein tanzendes Zombie (!) für die Nutzung in Prepar3D v3 können über das Aerosoft-Forum heruntergeladen werden. Bereits im Juni 2016 veröffentlichte Christian Bahr zahlreiche Avatare kostenlos über die flusiboard.de Filebase.

In der letzten Zeit gab es wieder einige neue Freeware-Dateien in unserer Filebase des flusiboards. Zu Christian Bahrs Avataren gesellen sich nach und nach immer mehr Charakter mit immer mehr und neuen Animationen. Darüber hinaus sind wir sehr dankbar, seit einiger Zeit auch die aktuellste Version von Manfred Jahn und Jan Vissers Douglas C-47 anbieten zu können. Hierfür sind in den letzten Wochen auch einige Repaints gekommen (so zum Beispiel Christophs Lufthansa Repaint), sodass mittlerweile für jeden ein passendes Lack-Kleidchen dabei sein sollte. Ganz neu hat sich Daniel Fürnkäß unter seinem Label „Cheesy Simulations“ auch erstmals der PMDG NGX gewidmet und ein detailliertes Repaint einer Southwest-Maschine in Sonderlackierung gezaubert.

Mit dem Segelfluggelände Menden-Barge in Nordrhein-Westfalen erstellt Entwickler Christian Bahr nun schon das vierte Airfield im Rahmen des Soar Series (Wir berichteten). Der Platz liegt im Sauerland, ganz in der Nähe zum Möhne- und Sorpesee. Bisher wurden bereits das Luftbild mit einer 30cm-Auflösung und das Autogen (5000 Gebäude und 71.000 Einzelbäume) fertiggestellt, nun geht es noch an die 3D-Modelle wie Flugplatzgebäude, Strommasten sowie animierten Autoverkehr. Eingesehen werden können die ersten Preview-Bilder wie immer im flusiboard.de.

Den Avatar-Mode des Prepar3D v3.3 voll im Griff hat Christian Bahr: Anfang der Woche veröffentlichte er in der flusiboard Filebase seinen ersten eigens erstellten Avatar und erweitert so sein Repertoire erneut. Natürlich lies er es sich nicht nehmen, ihn so zu gestalten, wie man es sich in der Leistungsgesellschaft vorstellt: Jung, dynamisch, sportlich. Einen Tag später reichte Christian dann auch einen weiblichen Avatar nach, somit sollte die männliche Sportskanone erst einmal mit ausreichend Motivation versorgt sein. In der Hoffnung, dass von beiden nicht zu sehr am Baum der schönen roten Äpfel genascht wird, könnt ihr derweil euren Download hier in der Filebase starten.

Wer noch ein paar neue Flugplätze fürs Wochenende sucht und den FSX nutzt, wird in der flusiboard.de Filebase fündig: Oppenheim von Frank Seifert (Wir berichteten) sowie die Airfields der Soar-Series von Christian Bahr (Wir berichteten ebenfalls) sind jetzt voll FSX-kompatibel und mit einem entsprechenden Installer ausgestattet.  Wie immer können die Add-Ons nach einer kostenlosen Registrierung über die Filebase heruntergeladen werden, der obige Link führt zu einer Übersicht aller FSX-Szenerien, welche im flusiboard.de zum Dowload bereit stehen.

Die Hengsen-Opherdicke Szenerie von Christian Bahr (Wir berichteten) kann ab jetzt bei uns in der flusiboard.de Filebase kostenfrei heruntergeladen werden. Teil drei der „Soar Series“ kommt mit einem ungefähr 24 Km² großen Luftbild, animierten Personen, einem hochdetaillierten Hauptgebäude, statischen Fahrzeugen, Telegraphen- und Strommasten sowie vielem mehr daher. Weiterhin ist die Szenerie für Prepar3D v3 auch mit VFR Germany kompatibel, ein Installer für den FSX soll in Zukunft veröffentlicht werden.

Christian Bahr ist kurz vor der Veröffentlichung seiner bereits angekündigten Hengsen-Opherdicke Szenerie. Nach eigener Aussage soll es bis zur Veröffentlichung nur noch einige Tage dauern, lediglich Handbuch und Installer müssen noch erstellt werden. Wer die Wartezeit bis zur Veröffentlichung der Freeware-Szenerie gerne überbrücken möchte, für den haben wir eine ordentliche Anzahl an Bildern im vollen Artikel eingebunden. Weiterhin sei darauf hingewiesen, dass Christian als kleines Nebenprojekt die Bodensee-Insel Lindau umgesetzt hat; das aus fotorealem Untergrund mit Autogen bestehende Add-On kann im flusiboard.de heruntergeladen werden.

Wer sich schon länger an der Tristesse auf den Seen Nordrhein-Westfalens gestört hat, für den kommt die neuste Kreation von Christian Bahr gerade richtig. Das Add-On „NRW-Bootsverkehr“, welches wie immer kostenlos über unser flusiboard.de heruntergeladen werden kann, sorgt für fleißig Verkehr auf der Dhünntalsperre, dem Rursee, der Sorpetalsperre, dem Baldeneysee sowie auf zahlreichen weiteren Gewässern des Bundeslandes. Unter „Weiterlesen“ haben wir noch ein Video von Christian eingebunden, welches den Bootsverkehr zeigt.

Eine Szenerie nach der anderen haut Freeware-Entwickler Christian Bahr gerade heraus, nach Lindlar (Wir berichteten) ist schon der dritte Flugplatz der Soar Series in Arbeit: Hengsen-Opherdicke bei Dortmund. Im flusiboard zeigt Christian bereits einige Preview-Bilder, zu sehen ist insbesondere der fotoreale Untergrund, aber auch einige 3D-Objekte wurden bereits fertiggestellt. Somit hat die kostenfreie Bereitstellung von Luftbildern durch deutsche Ämter (Wir berichteten) zweifelsohne einen äußerst positiven Effekt auf die Flusi-Szene.

Christian Bahr hat heute seine neuste Freeware-Szenerie veröffentlicht. Dieses Mal war der Segelflugplatz „Holzer Kopf“ im nordrhein-westfälischen Lindlar an der Reihe. Und dass die Szenerie „Holzer Kopf“ alles andere als ein Holzkopf umgesetzt hat, zeigt die Feature-Liste:  Ein Luftbild mit einer 30cm-Auflösung, saisonale Texturen, eigens erstellte Landklassen der Umgebung und vieles mehr. Zu haben ist das Ganze in der Filebase unseres flusiboards, der Download erfordert – wie auch bei den meisten anderen Download-Portalen üblich – eine kostenlose, schnelle Benutzer-Registrierung.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close