Schlagwort

Condor 2

Durchstöbern

Der bekannte Segelflugsimulator Condor ist diese Woche als neue Version erschienen. Condor 2 kostet rund 60 Euro und kann hier käuflich erworben werden. Das Paket beinhaltet die Slowenien-Szenerie, vier Schleppflugzeuge und sieben Segelflugzeuge. Neben der Antares 18S, Blanik L-13 und Diana-2 sind auch die Modelle Duo Discus XL, Genesis 2, Grunau Baby und Standard Cirrus Teil des Simulators. Weitere Segelflugzeuge sollen im Laufe der nächsten Monate als Erweiterungen erscheinen.

Zu den Neuerungen in Condor 2 zählen eine neue Grafikengine (DX11-kompatibel), eine höhere Bildschirmauflösung (nur noch von der Hardware abhängig), Verbesserungen beim Thermik-Modell, neue Wolken sowie verbesserte Flugphysiken. Außerdem wurde die Mesh- und Texturauflösung der Szenerie erhöht, die Wälder sind dichter und es gibt nun Reflexionen und Wellen auf dem Wasser. Auch der Himmel und die Flugzeuge selbst sind überarbeitet worden. Eine vollständige Übersicht zu den neuen Funktionen findet ihr auf der Website von Condor 2.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close