Schlagwort

Copenhagen

Durchstöbern

Für die FlyCopenhagen-Szenerie aus dem Hause „FlyTampa“ steht ab sofort ein Update bereit, welches das Produkt auf die Version 1.1 aktualisiert. Dieses kann als neue Vollversion, aber auch als separater Download direkt über das FlyTampa-Forum bezogen werden. Neben einigen Bug-Fixes und Performance-Optimierungen enthält das Update auch eine Verbesserung der Oresund-Brücke auf der schwedischen Seite, mit Fototextur und fahrenden Autos.

Dank FlyTampa findet ab sofort auch der größte dänische Flughafen Einzug in die virtuelle Flugsimulator-Welt. Kopenhagen-Kastrup (EKCH/CPH) verfügt über 3 Start- und Landebahnen und fertigte im Jahr 2013 über 24 Mio. Passagiere ab. Neben den beiden Platzhirschen Scandinavian Airlines (SAS) und Norwegian Air Shuttle sind im größten Flughafen des Landes auch zahlreiche weitere Fluggesellschaften wie Easyjet oder Jet Time anzutreffen. Das Produkt ist derzeit ausschließlich als Download für den FSX und P3D V2  direkt über die Webseite von FlyTampa erhältlich und kostet 35 US-Dollar oder nach aktuellem Wechselkurs etwa 28 Euro.

Logo Alles begann mit einigen Screenshots auf der FlightSim Development Group-Homepage. Bei diesen Bildern handelte es sich um erste Eindrücke des Flughafens von Kopenhagen, der aktuell aus den Händen der Entwicklergruppe entsteht. Nachdem sie bereits mit Djerba X ihr Können unter Beweis stellen konnten, ist es wohl kein Wunder, dass Kopenhagen als Mega Airport erscheinen wird. Denn diese sind bekanntlich weitaus umfangreicher gestaltet als normale Add-On-Flughäfen und stellen somit eine noch größere Herausforderung dar. Man darf gespannt sein, immerhin verspricht Thorsten von der FSDG eine kleine Überraschung, was die Umsetzung der Oeresund-Brücke angeht. Erhältlich sein wird der Airport wie so oft bei Aerosoft.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close