Schlagwort

CPH

Durchstöbern

Für die FlyCopenhagen-Szenerie aus dem Hause „FlyTampa“ steht ab sofort ein Update bereit, welches das Produkt auf die Version 1.1 aktualisiert. Dieses kann als neue Vollversion, aber auch als separater Download direkt über das FlyTampa-Forum bezogen werden. Neben einigen Bug-Fixes und Performance-Optimierungen enthält das Update auch eine Verbesserung der Oresund-Brücke auf der schwedischen Seite, mit Fototextur und fahrenden Autos.

Dank FlyTampa findet ab sofort auch der größte dänische Flughafen Einzug in die virtuelle Flugsimulator-Welt. Kopenhagen-Kastrup (EKCH/CPH) verfügt über 3 Start- und Landebahnen und fertigte im Jahr 2013 über 24 Mio. Passagiere ab. Neben den beiden Platzhirschen Scandinavian Airlines (SAS) und Norwegian Air Shuttle sind im größten Flughafen des Landes auch zahlreiche weitere Fluggesellschaften wie Easyjet oder Jet Time anzutreffen. Das Produkt ist derzeit ausschließlich als Download für den FSX und P3D V2  direkt über die Webseite von FlyTampa erhältlich und kostet 35 US-Dollar oder nach aktuellem Wechselkurs etwa 28 Euro.

In typischer FlyTampa-Manier – kurz und knapp – wurde gestern die baldige Veröffentlichung der Kopenhagen-Szenerie (Wir berichteten) angekündigt. „Wir sind froh ankündigen zu können, dass flyCopenhagen beinahe da ist, hier ein paar finale Preview-Bilder. Vielen Dank für eure Unterstützung“ – das schreibt Emilios (FSDG/FlyTampa) im Forum.  Zwar wird kein genauer Termin genannt, allerdings dürfte es nach bisherigen Erfahrungen mit dem Entwicklerteam bereits Anfang nächster Woche soweit sein. Sobald die Szenerie erhältlich ist, informieren wir euch selbstverständlich zeitnah!

Wer glaubt, dass es sich bei FlyTampas aktuellem WIP-Projekt, dem Flughafen Kopenhagen-Kastrup (EKCH/CPH), lediglich um die Airport-Umsetzung handelt, wird spätestens jetzt bemerken, dass er falsch liegt. Ein Screenshot, welcher im FlyTampa-Forum veröffentlicht wurde, zeigt eine Stadtumsetzung, wie man sie bereits von „FlyTampa Dubai“ kennt. Das Bild in seiner vollen Auflösung findet ihr hier.

Derzeit arbeiten die FS Development Group und FlyTampa an einer virtuellen Umsetzung des Flughafen Kopenhagen. Neben dem Flughafen soll auch die Stadt umgesetzt werden. Nun gibt es drei weitere Preview-Screenshots, die sehr detailliert das Niveau der Szenerie zeigen. Einen Release-Termin gibt es noch nicht, allerdings dürfte sich die Szenerie so langsam auf der Zielgeraden befinden. Die Screenshots gibt es unter diesem Link.

FSDG Kopenhagen-KastrupWem es bisher an einer Alternative zur Scansim-Umsetzung des dänischen Hauptstadtflughafens Kopenhagen-Kastrup gefehlt hat, darf nun hoffen. Nachdem schon einige Zeit die Rede von einem entsprechenden FSDG-Projekt ist, wurden heute erste Preview-Screenshots veröffentlicht. Zwar steht man noch sehr weit am Anfang der Entwicklung, doch offensichtlich kommen die Designer sehr gut voran. Wie schnell es am Ende wirklich geht bleibt abzuwarten, ein Anfang ist auf jeden Fall gemacht.  Wir bleiben selbstverständlich für euch an der Entwicklung dran, die ersten vier Screenshots könnt ihr in diesem Thread des FSDG-Forums ansehen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close