Schlagwort

Dassault Falcon 7X

Durchstöbern

Es ist soweit: Nach der Veröffentlichung des Preview-Videos Anfang März (Wir berichteten) kann die Wilco Dassault Falcon 7X jetzt für rund 39€ direkt beim Entwickler als Download-Version gekauft werden. Versehen mit dem Untertitel „Benchmark for the 21st Century Business Jet“ verspricht Wilco ein unglaubliches Modell mit zahlreichen Details, authentische Flugdynamiken sowie ein realistisches Audio-Erlebnis. Da Wilco mit dem Hersteller Dassault Aviation zusammenarbeitete, haben die Designer laut eigener Aussage Zugriff auf die besten verfügbaren Pläne gehabt.

Nähert sich die Dassault Falcon 7X von Wilco (Wir berichteten) der Zielgeraden? Ein gestern auf Youtube hochgeladenes Video stellt jedenfalls ein Indiz für eine baldige Veröffentlichung des Fliegers für den FSX und Prepar3D dar. Dieser wurde übrigens in Kooperation mit Dassault Aviation erstellt – ein Novum für den Bereich der Flugsimulation, sprang der französische Flugzeughersteller bisher doch recht unfreundlich mit FS-Entwicklern um, indem der Verkauf oder auch die kostenfreie Verbreitung von Dassault-Modellen mit einem Verweis auf Urheberrechte unterbunden wurde.

Auf der hauseigenen Facebook-Seite präsentiert das Team von Wilco Publishing neue Bilder der sich in Entwicklung befindenden Dassault Falcon 7X (Wir berichteten). Die Fotos zeigen das Innere der Maschine, besonders wird auch auf die verschiedenen Multifunktionsdisplays des Glascockpits eingegangen. Unbeantwortet bleibt allerdings die Frage nach dem Release-Termin. Laut diesem Beitrag vom 6. Januar bemüht sich Wilco, das Add-On so bald wie möglich er veröffentlichen – dies liege allerdings letztendlich in den Händen von Dassault Aviation, mit denen Wilco einen Kooperationsvertrag geschlossen hat.

Nach fast zwei Jahren Entwicklungszeit haben Wilco Publishing vorgestern weitere Preview-Screenshots zur kommenden Dassault Aviation Falcon 7X gezeigt. Im Vergleich zu den ersten Screenshots Anfang des Jahres ist das Flugzeug nun deutlich detaillierter ausgearbeitet. Außerdem ist jetzt neben dem Außenmodell auch das virtuelle Cockpit sowie die Kabine zu sehen. Entwickelt wird das Add-On für den FSX, Prepar3D v2 sowie die FSX Steam Edition. Ein geplantes Release-Datum wurde noch nicht bekanntgegeben, die insgesamt 14 Bilder gibt es in diesem Fotoalbum auf Facebook zu sehen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close