Schlagwort

Diamond DA42 Twin Star

Durchstöbern

Gute Neuigkeiten für alle Besitzer von Dovetail Games Flight School: Wer den neuen Flugsimulator seinerzeit vorbestellt hat, der kann jetzt die Diamond DA42 Twin Star kostenlos als DLC (Downloadable Content) über Steam herunterladen. Alle anderen Kunden müssen noch bis zum 29. August 2016 abwarten, dann erscheint die zweimotorische Maschine des österreichischen Flugzeugherstellers für alle Nutzer. Ob es in Zukunft noch weitere DLCs geben wird, ist bisher unbekannt. Allerdings ist dies eher unwahrscheinlich – jedenfalls wird in den FAQs angegeben, dass keine DLCs geplant seien.

Vor kurzem veröffentlichte das Entwickler-Team Alabeo die Diamond DA42 für den FSX und Prepar3D (Wir berichteten). Wir haben uns dieses interessante Flugzeug in Rahmen des flusinews.de Add-On Checks einmal näher angeschaut und finden, dass die Umsetzung sehr gut gelungen ist – für einen Hot Tipp hat es jedoch nicht ganz gereicht, auch wenn in Sachen Optik einiges geboten wird. Die Stärken und kleinen Schwächen dieses Add-Ons findet ihr wie immer unter „Weiterlesen“.

Die Diamond DA42 Twin Star von Alabeo, bereits im November berichteten wir über die abgeschlossenen Arbeiten an den Texturen, kann ab dem heutigen Tag käuflich hier erworben werden! Die rund 30 Euro teuere Maschine bietet dem Nutzer neben einem detaillierten Modell, autentischen Flugeigenschaften, hochauflösenden Texturen, dem Alabeo G1000 System und schön aussehenden Reflektionen auch noch realistischen Wingflex.

Die ersten Preview-Screenshots mit texturiertem Außenmodell gab es bereits am 29. Oktober in diesem Facebook-Album; damals allerdings nur mit neutraler, weißer Bemalung. Nun sind weitere Screenshots veröffentlicht worden, die das Außenmodell der Diamond DA42 von Alabeo in einem nahezu fertigen Zustand sowie mit einer dezenten Livery zeigen. Die Screenshots gibt es hier zu sehen. Nun geht es wohl an den „Innenausbau“, wir werden euch selbstverständlich weiterhin über das Projekt auf dem Laufenden halten.

Im Juli veröffentlichte Alabeo die Diamond Aircraft DA-40 „Diamond Star“ (Wir berichteten). Die Entwicklung der zweimotorigen DA-42 Twin Star, also quasi der großen Schwester der einmotorigen DA-40, kann im Grunde als logische Konsequenz angesehen werden. Und somit überraschen die jetzt auf Facebook gezeigten, frühen Screenshots dieser Maschine für den FSX und Prepar3D auch nicht wirklich. Übrigens handelt es sich hier um eine Premiere für Alabeo: Es ist die erste Zweimot, welche vom Carenado-Ableger erstellt wird.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close