Schlagwort

Digital Aviation

Durchstöbern

Wer hätte es gedacht: Noch vor Produktionsende des echten Models ist heute nach acht Jahren Entwicklungszeit der Aerosoft CRJ erschienen. Aerosoft hatte den Release bereits gestern in einem Facebook-Post angekündigt. Nachdem man mit dem Augenreiben fertig ist, kann das Regionalflugzeug für 49,95€ direkt im Aerosoft-Shop erstanden werden. Wer nun nach dieser langen Entwicklungszeit Angst hat, mit einem Update auf Prepar3D v4 bis zur nächsten Eiszeit warten zu müssen, kann beruhigt sein: Das Flugzeug ist direkt mit der aktuellen Version von Prepar3D kompatibel.

Eine ganz schöne Menge an Neuigkeiten ist in den Preview-Foren von Aerosoft aufgetaucht. So steht der Aeropuerto de La Palma (GCLA) aus der Reihe „Canary Islands“ von sim-wings kurz vor Release, Bilder findet ihr hier. Marcel Felde hat außerdem ein Demo-Video seiner Pilatus PC-6 Porter veröffentlicht, welches die Turboprop-Maschine aus der Cockpitperspektive während des Anlassvorgangs zeigt. Zu guter Letzt sind auch noch bewegte Bilder des heiß erwarteten Canadair Regional Jet (CRJ) veröffentlicht worden. Das Video der Porter haben wir unter „Weiterlesen“ für euch eingebunden.

Das war der Aerosoft-Aprilscherz 2015: Wie Mathijs Kok von Aerosoft im hauseigenen Forum schreibt, wird der heiß erwartete CRJ 700/900 X (Wir berichteten) als erstes für die FSX Steam Edition erscheinen. Die Gespräche mit Dovetail Games auf der FS Konferenz 2015 seien bezüglich dieses Aspektes sehr produktiv gewesen. Mit einer Verzögerung würden dann auch die Versionen für den „normalen“ FSX sowie Prepar3D v2 erscheinen – damit könne später in diesem Jahr gerechnet werden. Forum-Benutzer reagierten empört und enttäuscht auf diese Meldung: „Wirklich?“ und „Nun, das ist beschissen!“ sind nur zwei Antworten der aufgebrachten User.

In seinem Artikel meint Sascha Schreck, dass aus der FS Konferenz „ein bisschen die Luft raus“ ist. Stimmt: Tatsächlich hat die Veranstaltung sicherlich schon bessere Zeiten gesehen und es gibt definitiv einige Punkte, die man verbessern kann, ja sogar verbessern muss! Trotzdem: Die Reise nach Paderborn hat sich gelohnt – nicht etwa wegen der Vorträge, aber es gab andere Gründe, die für einen Besuch sprachen. Die andere Seite der FS Konferenz – hier in diesem Artikel!

Die 13. FS Konferenz ist vor wenigen Stunden zu Ende gegangen und hinterlässt den Eindruck, als dass ihre Tage nicht nur am Standort Flughafen Paderborn Lippstadt gezählt sind. Wir möchten sie in diesem Artikel nun Revue passieren lassen. Nicht pessimistisch und diffamierend, aber analysierend, woran es derzeit etwas hapert. Im Grunde haben viele tatsächlich das Gefühl, die Luft ist ein bisschen raus. Ein Kommentar von Sascha Schreck.

Ende November berichteten wir über den Start des CRJ 700/900 Beta-Tests. Jetzt sind im Aerosoft-Forum weitere Bilder aufgetaucht, welche das Cockpit zeigen. Allerdings scheint die Arbeit noch nicht abgeschlossen zu sein, die Bildunterschrift sagt etwas von „Cockpit Texturing Work in Progress“ – ist das Produkt vielleicht doch nicht so fertig, wie viele es sich gerne wünschen? Der eigentliche Testvorgang hingegen läuft laut Mathijs Kok sehr gut ab – es wurden zahlreiche Fehler gefunden und behoben. Vielen Dank an unseren Leser Greg H. für den Hinweis!

Am Montag wird der Beta-Test des lange erwarteten CRJ 700/900 von Aerosoft und Digital Aviation beginnen. Darüber informierte Mathijs Kok gestern in diesem Beitrag im Aerosoft-Forum. Damit biegt das Add-On nun endgültig auf der Zielgeraden ein. Allerdings beansprucht ein Beta-Test gewöhnlich einiges an Zeit, sodass es bis zum Release des Add-Ons noch etwas dauern könnte. Nichts desto trotz eine gute Nachricht: Der Aerosoft-CRJ ist fast da, aber eben auch nur fast.

Digital Aviation - CRJEine der größten bisher unvollendeten Geschichten in der Flusi-Szene ist definitiv die Entwicklung des CRJ von Digital Aviation. Bereits vor vielen Jahren startete man die Entwicklung mit bereits damals sehr viel versprechenden Preview-Screenshots. Dann kam das Ende von Digital Aviation und lange Zeit nichts mehr. Doch es gibt einen neuen Hoffnungsschimmer am Horizont: Vor wenigen Tagen hat Hans Hartmann, Entwickler von Digital Aviation, einen Screenshot aus dem Cockpit veröffentlicht. Mit den Worten „Nächsten Samstag in Paderborn auf der FS-Konferenz“ deutete er an, dass das Add-On morgen in Paderborn nun endlich vorgestellt werden wird. Wir halten euch morgen selbstverständlich vor allem zu diesem Thema auf dem Laufenden.

Neue Bilder vom DA CRJ38 Seiten, 1.494 Beiträge, seit dem 4. April 2010. Das ist der Thread über den Canadair Regional Jet (CRJ) von Digital Aviation im Aerosoft-Forum. Nachdem sich die Designer-Gruppe voneinander getrennt hat, geht die Entwicklung nur schleppend voran, doch man wolle das Projekt auf jeden Fall fertigstellen, und zwar mit der Unterstützung von Aerosoft. Nun gibt es endlich mal wieder neue Preview-Bilder zu bestaunen, denn gestern postete Mathijs Kok Screenshots des CRJs im Aerosoft-Forum. Zu sehen ist nicht nur das Außenmodell, sondern auch das virtuelle Cockpit. Zwar sind die Fotos aus einer älteren Beta-Version, aber man sieht doch sehr deutlich, dass es mit dem Projekt voran geht.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close