Schlagwort

DLC

Durchstöbern

Der US-Bundesstaat Colorado ist bereits am 8. November als kostenfreies DLC für Aerofly FS 2 erschienen. Bestandskunden können die Erweiterung über Steam herunterladen, die Installationsgröße beträgt rund 20GB.  Enthalten sind unter anderem die Flughäfen Denver, Telluride und Aspen, die Auflösung der Bodentexturen beträgt bis zu einem Meter/Pixel. Nach Utah (Wir berichteten) ist Colorado nun schon die zweite Szenerie-Erweiterung, die IPACS gratis zur Verfügung stellt.

Für den Aerofly FS2 steht ab sofort eine kostenlose Erweiterung im Steam-Shop zur Verfügung. Das Utah-DLC deckt den gleichnamigen US-Bundesstaat mit Luftbildern in einer Auflösung von einem Meter pro Pixel ab und ergänzt den Flugsimulator um 20 weitere Flughäfen. Laut Produktseite bedarf es hierfür einer etwas höheren Rechenleistung als im Standard-Sim. Empfohlen werden 2 Gigabyte dedizierter Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte im Leistungsbereich der NVIDIA Geforce 760 GTX oder besser.

Microsoft Flight - Die Wildnis von AlaskaMal wieder gibt es Neuigkeiten des Microsoft Flight. Heute wurde der nächste DLC für das Flug-Spiel veröffentlicht. Das Zusatz-Gebiet, welches eine Download-Größe von rund 430MB umfasst, kostet knapp 15 Euro und beinhaltet die alaskanische Wildnis. Ob auch die durchaus vorhandenen zivilisierten Gegenden des flächenmäßig größten U.S.-Bundesstaates im Paket enthalten sind, geht aus der Produktbeschreibung leider nicht hervor. Wünschenswert wäre das jedenfalls und kann wohl für’s erste nur durch einen furchtlosen Kauf und den darauffolgenden Testflug herausgefunden werden. Passend dazu gibt’s übrigens eine Piper Cub ohne VC, mit der die rund 1,5 Millionen Quadratkilometer an Abdeckung erkundet werden können. Erhältlich ist die Wildnis ganz ohne Löwen, Giraffen, Elefanten und co. hier im Microsoft Marketplace.

Mitsubishi Zero für MS FlightWie wir vor kurzem berichteten, ist derzeit je eine Mitsubishi Zero für X-Plane sowie den FSX in Arbeit. Nun wird sich eine weitere Alternative dazu gesellen. Wie das Team rund um Microsoft Flight vor knapp einer Stunde via Facebook bekannt gab, wird dieser Jäger heute noch für das Flugspiel als Downloadable Content erscheinen. Mit Informationen, was da genau kommen wird, hält man sich sehr bedeckt. Gerade einmal einen Preview-Screenshot gibt es in diesem Album zu sehen. Alle, die Flight derzeit in Verwendung haben und an diesem Zusatz interessiert sind, sollten also auf der Hut sein. Vielleicht kommt da ja wirklich etwas brauchbares auf uns zu. Vielleicht.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close