Schlagwort

Dornier Do 328

Durchstöbern

Durch die neuste Ankündigung von Razbam dürften so einige in der Szene durchaus hin- und hergerissen sein. Einerseits hat man beim besagten Entwickler derzeit bereits drei Projekte am Laufen, andererseits wird für viele möglicherweise nun ein Traum wahr. Die Dornier Do-328 ist ein ganz besonderes Flugzeug. All zu viele Abnehmer fand sie zwar nicht, was hauptsächlich an dem hohen Anschaffungspreis gelegen haben dürfte, andererseits schwören die Airlines, die sie heute noch betreiben auf ihre besonders guten Flugleistungen und ihre Zuverlässigkeit. Viel zu lange wurde sie von Add-On-Entwicklern nur stiefmütterlich behandelt und schlicht und ergreifend ignoriert. Mir ist seit dem ich um das Jahr 2001 in die Flugsimulation einstieg bisher keine einzige, vernünftige Umsetzung dieses Musters bekannt.

Das Team um Razbam bereitet dem nun ein Ende. Am vergangenen Sonntag kündigten sie die Dornier Do-328 als ein weiteres Projekt an. Nur ein schlichter Facebook-Post mit einem einzigen Preview-Bild und dem Hinweis, dass es nur eine allgemeine Ankündigung ohne geplantes Release-Datum ist. Wir werden warten…

Virtualcol - Do328Die südamerikanische Designer-Truppe Virtualcol hat heute ihr neustes Produkt veröffentlicht. Hierbei handelt es sich genauer gesagt um insgesamt zwei Produkte. Zum einen die Dornier Do 328-100 (Prop) und zum anderen die Do 328-300 (Jet). Die Do 328 ist ein deutsches Passagierflugzeug für Kurzstrecken und bietet bis zu 33 Passagieren Platz. Es ist das letzte von Dornier gebaute Flugzeug, bevor die später an Fairchield verkauften Dornier-Werke in die Insolvenz mussten und geschlossen wurden. Zudem ist die Dornier 328 das letzte vollständig in Deutschland entwickelt und gefertigt wurde.

Die virtuelle Umsetzung beider Varianten kosten einzeln jeweils 20US-Dollar. Laut Virtualcol Newsletter gibt es auch einen Bundle-Rabatt für den Kauf beider Varianten. Alle Infos erhaltet ihr im Virtualcol Virtual Store.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close