Schlagwort

East Midlands Airport (EMA/EGNX)

Durchstöbern

Mit dem East Midlands Airport hat Orbx erstmals einen Passagierflughafen exklusiv für X-Plane 11 veröffentlicht. Im Gegensatz zu bisherigen Szenerien des Softwareunternehmens kommt das Produkt mit PBR-Texturen für Gebäude, Fahrzeuge sowie den Untergrund daher. Damit markiert diese Veröffentlichung ein Debüt. Denn bisher war Physically-Based-Rendering allenfalls für die Asphalt-Texturen üblich. Erhältlich ist der East Midlands Airport für knapp 33 Australische Dollar bei OrbxDirect. Darüber hinaus soll laut John Venema auch eine Umsetzung des Flughafens für Prepar3D v4 in Arbeit sein.

Die Nachricht ist bereits einige Tage alt, dennoch wollen wir sie euch nicht vorenthalten: Das Team rund um Gary Summons hat kürzlich gleich zwei neue Szenerien vorgestellt. UK2000 bringt uns zuerst zum East Midlands Airport, die Szenerie erschien erstmals 2012 für den FSX (inzwischen ist diese auch mit allen Versionen von Prepar3D kompatibel), nun gibt es den in der Grafschaft Leicestershire gelegenen Flughafen auch für X-Plane 10/11. Erhältlich ist East Midlands für GBP £16.99 direkt im Shop von UK2000.

Ebenfalls erschienen ist inzwischen Belfast City. Der kleine Flughafen im Herzen der nordirischen Stadt Belfast ist mit dem FS2004, dem FSX und Prepar3D (alle Versionen) kompatibel. Die Szenerie lässt sich ebenfalls für GBP £16.99 erwerben, eine Demo-Version ist verfügbar.

ASDesigns - East Midlands Airport EGNXDie Devise „besser spät als nie“ trifft nun auch auf unsere Berichterstattung über ein weiteres Aviasim-Projekt zu, welches sich aktuell in der Entwicklung befindet. Vor genau einem Monat veröffentlichte man nämlich die ersten zwei Screenshots des East Midlands Airport (EGNX/EMA) im eigenen Forum. Mit diesem Projekt tritt Aviasim erstmals in direkte Konkurrenz zu UK2000 Scenery, die bereits im Januar diesen Jahres ein Add-On für diesen Airport veröffentlichten. (Wir berichteten)

Die Preview-Screenshots jedenfalls zeigen bisher nur das Hauptterminal ohne Texturen. Der Flughafen dient in der Realität der British Midland Airways (BMI) als Heimatbasis. Die beiden Bilder sind in diesem Thread zu sehen.

Freeware UK2000Kurz zuvor wurde das Addon East Midlands Xtreme von UK2000 veröffentlicht (Wir berichteten). Nun ist auch eine kostenlose Version des Payware-Produktes verfügbar. Bei ihr gibt es nur die Basisobjekte des Flughafens wie zum Beispiel die Gates und einige Markierungen und Lichter. Diese Lite-Version des Flughafens findet man zusammen mit einer Tabelle mit den Unterschieden zwischen der Payware-/ und Freewareversion des Airports auf der Homepage von UK2000.

 

East MidlandsGute Neuigkeiten von den Designern rund um UK2000, denn jetzt ist ein weiterer Flughafen fertig gestellt und veröffentlicht worden. Bei diesem Add-On handelt es sich um den britischen East Midlands Airport, welcher sich etwa 60 Kilometer entfernt nordöstlich von Birmingham befindet. Seit 1965 ist er ein ziviler Flughafen und dient als Heimatbasis der British Midland Airways. Im Jahre 2000 begann auch DHL ihn als Regionaldrehkreuz zu nutzen. Wie es bei UK2000 mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist, gibt es eine kostenlose, abgespeckte Version, die allerdings erst im Februar erscheinen soll. Wer jedoch die qualitativ hochwertige Szenerie  im FS2004 oder im FSX nutzen möchte, muss entweder 20€ für den Download oder 26€ für eine CD bezahlen. Alle Produkte gibt es direkt beim Hersteller in dieser Übersicht zu finden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close