Schlagwort

EMB 120 Brasilia

Durchstöbern

Am Wochenende hat Dreamfoil Creations auf Facebook eine Embraer EMB 120 für X-Plane 11 angekündigt. Nach der EMB 110 (Wir berichteten) ist dies bereits der zweite Regionalflieger aus dem brasilianischen Hause Embraer, welcher von Dreamfoil entwickelt wird. Bisher gibt es keine weiteren Informationen dazu, parallel zur EMB 120 arbeitet das Team bekanntlich am Hubschrauber MD 500D. Wir halten euch bezüglich beiden Projekten natürlich auf dem Laufenden.

Wie das Team von Carenado auf Facebook berichtet, ist eine Embraer EMB 120 in Entwicklung. Noch gibt es keine weiteren Informationen dazu, in der Kommentarsektion stiess die Ankündigung aber bereits auf sehr positives Feedback. Wir haben euch im ganzen Artikel bereits eine erste Bilder-Galerie zur EMB 120 eingebunden.

Zuletzt hatte sich Razbam an einer EMB 120 versucht (Wir berichteten im Jahr 2015), allerdings wurde das Add-On niemals fertiggestellt.

Es gibt ein paar Neuigkeiten zu der Embraer EMB-120 „Brasilia“, die derzeit von Razbam umgesetzt wird. Nachdem das Außenmodell schon sehr weit forgeschritten ist, befindet sich das virtuelle Cockpit offenbar bereits in der Texturierung. Derzeit wird hierfür nach einem verwendbaren, hochauflösenden Foto des Overhead-Panels gesucht. Selbstverständlich halten wir euch an dieser Stelle auch weiterhin auf dem neusten Stand, die aktuellsten Screenshots zum Projekt haben wir im kompletten Artikel, unter Weiterlesen, für euch eingebunden.

Razbam lässt nach langer Zeit mal wieder von sich hören und das gleich doppelt positiv: Zum einen sind neue Preview-Screenshots zur kommenden Embraer EMB-120 Brasilia aufgetaucht, zum anderen findet derzeit ein Sale statt, bei dem alle Produkte um 50% reduziert angeboten werden. Dieser läuft noch bis zum 10. November. So gibt es zum Beispiel den Metroliner für den FSX oder Prepar3D für US$ 20 und im Bundle für US$ 30 netto. Alle Angebote hier.

Razbam baut die EMB 120Die bekannten Designer von Razbam, welche in erster Linie Militärflugzeuge für den FSX und DCS entwickeln, schlagen langsam auch den zivilen Weg ein, wie es scheint. Nach dem Metroliner, der von Jose Valdez zusammen mit Razbam entwickelt wird  (Wir berichteten), ist nun eine weitere, bekannte Turboprop-Maschine in Arbeit. Die 30-sitzige Embrear EMB 120 „Brasilia“ lief in ihrer Produktionszeit von 1983 bis 2007 mehr 354 Mal vom Band und wird für den Regional- und Zubringerverkehr verwendet. Wie auch die Metro ist die Brasilia eher selten in Europa anzutreffen, hauptsächlich genutzt wird sie auf dem nord- und südamerikanischen Kontinent, doch auch ein verschiedenen Ländern Afrikas und in Australien wird die zweimotorige Turboprop aus dem Hause des brasiliaschen Flugzeugherstellers verwendet. Hauptnutzer sind die US-amerikanischen SkyWest Airlines mit 44 Exemplaren, darüber hinaus zählt die EMB 120 auch zur Flotte einiger Streitkräfte, so nutzt die brasilianische Luftwaffe 15 Maschinen für VIP-Transporte.

Doch nun wieder zurück zum FSX-Modell. Anfangs war die Brasilia nur ein Spaß-Projekt, an welchem nebenbei gearbeitet wurde. Nun haben sich Ron und Jose aber dafür entschieden, aus dem noch sehr frühen und wenig detaillierten Modell ein fertiges Produkt zu machen. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht. Auf der Facebook-Seite von Razbam gibt es auf jeden Fall immer die aktuellsten Informationen, wir bleiben aber trotzdem wie gewohnt am Ball!

Die britischen Harrier II Versionen GR7 und GR9 stehen übrigens kurz vor dem Release, noch heute könnte es soweit sein, doch Ronald will sich noch nicht genau festlegen. Auch hier werden wir euch umgehend über die Veröffentlichung informieren.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close