Schlagwort

ENAT

Durchstöbern

Der Norden Europas füllt sich nach und nach mit gut gemachten Szenerien unter anderem aus dem Hause Aerosoft – und der Flughafen von Alta ist eine willkommene Erweiterung des norrönen Destinationsrepertoires. Sicherlich ist er vor allem deswegen ein Must-have für Leute mit Lieblingskurs 360 Grad, weil wohl kaum weitere kommerzielle Designer auf die Idee kommen werden, diesen etwas unspektakulären Platz nachzubauen. Doch mehr dazu unter Weiterlesen.

Die Alta X Szenerie von Jo Erlend Sund und Simen Nygaard (Wir berichteten) ist ab jetzt für ungefähr 18 Euro im Aerosoft-Shop verfügbar. Neben der detaillierten Nachbildung des Flughafens verspricht die Produktbeschreibung auch die Umsetzung der rund 50km² großen Umgebung, 3D-Schnee, zahlreiche Animationen, statische Fahrzeuge, realistische Nachteffekte und einiges mehr. Kompatibel ist das Add-On zum FSX, FSX:SE sowie Prepar3D v3.

Nach der Veröffentlichung von Svolvær X (Add-On Check lesen) bleibt Jo Erlend Sund in Norwegen. So kündigte Aerosoft kürzlich den Alta lufthavn (ENAT) für den FSX und Prepar3D an. Dieser liegt im Norden des Landes und wird von den Fluggesellschaften SAS, Norwegian sowie Widerøe angeflogen. Die Preview-Bilder sowie die Produktbeschreibung im Aerosoft-Forum lassen jedenfalls auf eine detaillierte Nachbildung hoffen – sonderlich lange wird es bis zum Release sicherlich nicht mehr dauern.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close