Schlagwort

Exeter International Airport (EXT/EGTE)

Durchstöbern

Das britische Entwicklerteam UK2000 Scenery hat am vergangenen Sonntag den Flughafen Exeter für X-Plane 11 herausgebracht. Seit Mitte Februar ist zudem auch der Flughafen Bournemouth für den FSX, Prepar3D und sogar den FS2004 erhältlich. Beide Add-On Szenerien sind für exakt 16,99 Britische Pfund auf der Website des Herstellers verfügbar.

Dabei ist der Flughafen Bournemouth nicht nur das letzte UK2000-Produkt für den FS2004, sondern auch das vorerst letzte für den FSX und Prepar3D. Denn das Entwicklerteam möchte sich erst einmal neue Techniken aneignen, mit denen es qualitativ hochwertigere Szenerien herstellen kann (Wir berichteten). Für X-Plane 11 hingegen sind zunächst weitere Konvertierungen geplant, wie die Roadmap von UK2000 zeigt.

Am Wochenende hat UK2000 eine weitere Szenerie auf der britischen Insel veröffentlicht, ab sofort gehört der Flughafen Exeter zum Streckennetz des Entwicklers. Für knapp 17 britische Pfund ist dieser direkt bei UK2000 erhältlich, kompatibel mit dem FS9, dem FSX und Prepar3D. Der Exeter International Airport wurde bereits 2014 von einem anderen Entwickler umgesetzt (Wir berichteten), welcher nun Konkurrenz durch die Umsetzung der bekannten britischen Szenerienschmiede bekommt. Wie immer bietet UK2000 eine „Try before you buy“-Demo an, welche kostenlos erhältlich ist, jedoch nur wenige Details im Vergleich zur kostenpflichtigen Version bietet. Diese will dann einen eigenen Konfigurator, Flughafenfahrzeuge und weiteren Details überzeugen, welche auf der Produktseite bestaunt werden können.

Die recht neue Szenerie-Schmiede SXAirportDesign, die ihre Produkte selbst als bezahlbare in akkurater und hoher Qualität anpreisen, haben nun ihre insgesamt zweite Szenerie veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um die virtuelle Umsetzung des Exeter International Airport (EGTE/EXT), welcher sich nahe der Stadt Exeter im Südwesten von England befindet. Die Produktbeschreibung verspricht unter anderem eine sehr detaillierte Szenerie mit vielen 3d-Objeken, an die jeweilige Saison angepasste Pflanzen und Bäume sowie einiges mehr. Erhältlich ist das Ganze für 12,48€ im simMarket.