Schlagwort

F-100 Super Sabre

Durchstöbern

Da ist man durch Zufall auf der Website von Military Visualizations (MILVIZ) unterwegs und entdeckt, dass bereits am 10. Februar die F-100D Super Sabre (Wir berichteten) für den FSX, FSX:SE sowie Prepar3D v2/3 veröffentlicht worden ist. Nun also – mit etwas Verspätung – der passende Newsartikel dazu: Rund $50 US-Dollar kostet der erste zum Überschallflug fähige Kampfjet der US-Airforce direkt beim Entwickler, versprochen werden neben einem hochqualitativen 3D-Modell auch „extensiv nachgebildete Systeme“ sowie die Kompatibilität zum VRS TacPack. Unter „Weiterlesen“ haben wir das Produktvideo eingebunden.

Milviz baut die Super SabreNachdem die Designer ihre F-86 Sabre veröffentlichten (Wir berichteten), arbeitet man bei Milviz neben einigen anderen Projekten an der F-100 Super Sabre, dem direkten Nachfolger der US-amerikanischen F-86. Die „Hun“, wie das Flugzeug von den Piloten genannt wurde, gehörte zur ersten Generation der Überschallkampfjets und wurde 2.294 mal gebaut. Genutzt hat man sie in den USA, Dänemark, Frankreich, der Türkei und sogar in China. Während die erste Version, die F-100A, noch als Jagdflugzeug ausgelegt war, sind die Varianten C, D und F als Jagdbomber gedacht. Eine Besonderheit an der Konstruktion des Fighters ist die Tatsache, dass man den Lufteinlass des Triebwerks wie bei der F-86 direkt in die Nase eingebaut hat. Das sieht im Vergleich zu den modernen Kampfjets  etwas komisch aus. Bekannt wurde die Hun vorallem im Vietnam-Krieg, dort flog sie unter anderem als Jagdbomber, Wild Weasel (Unterdrückung feindlicher Luftabwehr bzw. Supression of Enemy Air Defences, SEAD) oder Aufklärer. Mitgeführt werden können die AIM-9B Sidewinder, einer der ersten Modelle der wärmegelenkten Luft-Luft-Rakete für kurze Strecken, AGM-45 Shrike Anti-Radar-Raketen, die AGM-12B „Bullpup“, eine funkgelenkte Luft-Boden-Rakete, sowie diverse ungelenkte Raketen und Bomben. Auch Atombomben konnten mitgeführt werden. Milviz baut die F-100D, also eine der Jagdbomber-Varianten. Eine 360°-Vorschau des virtuellen Cockpits findet ihr direkt im Milviz-Forum.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close