Schlagwort

Facebook

Durchstöbern

Bald gibt es einen veränderten Facebook-Algorithmus, wie Mark Zuckerberg am 12. Januar ankündigte. Dieser Algorithmus wird dafür sorgen, dass Beiträge von Freunden und Bekannten häufiger im Newsfeed angezeigt werden. Posts von Unternehmen oder Medien hingegen sollen seltener auf der Startseite erscheinen. Begründet wird die Maßnahme damit, dass der Fokus von Facebook wieder mehr auf der „bedeutungsvollen sozialen Interaktionen“ liegen soll. Das ist natürlich kompletter Unsinn, es geht um Werbeeinnahmen, wie Netzpolitik.org trefflich schreibt. Medien und Unternehmen sollen in Zukunft Geld dafür bezahlen, um ihre Leser zu erreichen. Leser, die vorher ohne Werbung erreicht worden sind. Das betrifft natürlich auch alle flusinews.de-Leser, die in erster Linie über Facebook auf neue Artikel aufmerksam werden. Wir erklären euch, was man dagegen tun kann.

Auf der Facebook-Seite des FSDreamTeams gibt es neue Vorschau-Bilder von gleich zwei Szenerien zu bestaunen. Neben dem Charlotte Douglas International Airport (KCLT/CLT), Hub der American Airlines, zeigt sich auch Louisville (KSDF/SDF) in seinem aktuellen Kleid. Letzterem kommt überwiegend im Frachtverkehr eine hohe Bedeutung zu, da ihn überwiegend die UPS als Drehkreuz nutzt. Beide Flughäfen sollen sowohl für den Microsoft Flight Simulator X als auch Prepar3D erscheinen, wobei Charlotte über SODE-animierte Fluggastbrücken verfügen wird, wie der Entwickler über das soziale Netzwerk bestätigte.

Wie uns Günter Kraemer von FlightPort mitgeteilt hat, ist die Facebook-Gruppe der Freeware-Entwickler jetzt öffentlich für alle Benutzer einsehbar. Hier können Social-Media-affine Piloten brandneue Informationen zu FlightPort-Projekten, aber auch Hilfestellungen bei Problemen finden. Nicht zu vergessen ist natürlich der Austausch mit Gleichgesinnten über die neusten Add-Ons der Schmiede. Interesse geweckt? Schaut doch einfach mal vorbei und tretet in die Gruppe ein, das Team freut sich ganz bestimmt. In diesem Sinne: Das gefällt uns!

Der Add-On-Entwickler Alabeo hat vor wenigen Stunden auf der eigenen Facebook-Seite erste Preview-Screenshots eines neuen Projektes veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die Umsetzung einer Piper PA-32 Saratoga II, welche über eine Zwischen-Version, der Piper Cherokee Six, aus der Piper PA-28 Cherokee entwickelt und in der Realität bis ins Jahr 2009 gebaut wurde. Sie bietet Platz für bis zu sechs Passagiere und ist mit einem Glasscockpit ausgestattet. Die besagten Screenshots sind hier zu sehen.

Die Produktions-Straße von Carenado wurde um ein weiteres Projekt erweitert: Vor wenigen Minuten kündigte man einen weiteren Business-Jet an, die Cessna S550 Citation II. Das Add-On soll, so wie bei Carenado üblich, für den FSX sowie Prepar3D erscheinen. Die offizielle Ankündigung besteht aus insgesamt sechs Preview-Screenshots, die hier bei Facebook angesehen werden können.

Aktuell arbeitet man bei Carenado neben der Cessna Citation an einer Hawker 850XP sowie einer Pilatus PC-12.

… hat der belgische Add-On-Hersteller und -Publisher Wilco zweifelsfrei. Die Nachrichten, dass Facebook in der Beliebtheit unter den jüngeren Menschen langsam abnimmt und Dienste wie zum Beispiel WhatsApp immer öfter dem „blauen Giganten“ vorgezogen werden, sind mittlerweile ja auch schon wieder somanchen Sonnenauf- und Untergang alt. Um so beruhigender die E-Mail, die unsere Redaktion heute Nachmittag erreicht hat. Sie sagt in etwa aus: „Wilco Publishing verfügt nun auch (endlich) über eine Facebook-Seite“. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den ein oder anderen eifrig „gesichtsbuchenden“ Flusianer gibt, der bisher gar nicht mal bemerkt hatte, dass es bis dato überhaupt gar keine Wilco Facebook-Seite gab. Um so erfreulicher also nun diese Nachricht. Ob das nun eine News wert war – für uns schon, immerhin haben wir nun auch die Möglichkeit, [ineigenersachemodus]nochmals auf unsere Facebook-Seite aufmerksam zu machen.[/ineigenersachemodus]

newsbildcontestVor einem Monat starteten wir einen Screenshot-Wettbewerb in der Facebookgruppe „Fans der Flugsimulation“ (Wir berichteten). Der Einsendeschluss war am 21. Juli und bis dahin gingen bei uns zahlreiche und sehr unterschiedliche Screenshots aus dem Flugsimulator ein – insgesamt waren es 25, welche ihr auf der Facebook-Seite des Events bestaunen könnt. Nun wurden die Fotos vom flusinews.de Team bewertet. Hierbei ging es nicht nur um die Qualität der Bilder, sondern auch um die Kreativität, wie einzigartig das Bild ist. Die Bewertungen der Redakteure wurden dann zusammengezählt und der Durchschnitt ausgerechnet. So ergab sich die Gesamtbewertung. Wir bedanken uns schon einmal bei allen Teilnehmern für die Einsendungen der Bilder und bei Aerosoft für die Bereitstellung der Preise. Doch wer hat jetzt eigentlich gewonnen? Von der Antwort auf eben diese Frage seid ihr nur einen Klick entfernt. Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Namen der drei glücklichen Gewinner sowie deren Bilder.

newsbildcontestVor mehr als einem Jahr wurde die Facebook-Gruppe „Fans der Flugsimulation“ vom flusinews.de Team gegründet. Mittlerweile zählt sie zu den zwei größten, deutschsprachigen Gruppen zum Thema Flugsimulation auf Facebook und hat sich bei vielen virtuellen Piloten als Plattform zum Austausch von Bildern, Informationen und auch Videos etabliert. Nun haben wir vor zwei Tagen pünktlich zum offiziellen Sommeranfang einen gruppeninternen Screenshot-Contest mit dem Thema „In den Urlaub“ gestartet. Dieser läuft noch bis zum 21. Juli, zu gewinnen gibt es drei Add-Ons, freundlicherweise gesponsort von Aerosoft: den Mega Airport Helsinki, Trondheim Vaernes X sowie Vilnius X.  Die Teilnahmebedingung findet ihr hier, auf dieser Seite müssen dann auch die Fotos gepostet werden. Die Gewinner werden nach Einsendeschluss vom flusinews.de Team bestimmt. Wir wünschen euch viel Glück!

Canberra_JustFlight_PreviewVor kurzem erst hat die britische Band OMD ihr neues Album „English Electric“ veröffentlicht, jetzt legt Just Flight – sicherlich weniger musikalisch – nach. Und zwar haben die Entwickler auf Facebook ein erstes Preview-Bild eines neuen Flugzeuges präsentiert, wobei es sich – unschwer zu raten – um eine English Electric Canberra PR6 handelt. Die Canberra war ein Aufklärungsflugzeug zur Zeit des Kalten Kriegs, von welchem 1.351 Exemplare gefertigt worden. Bei Just Flight ist die Anzahl nach Produktionsende sicherlich nicht limitiert, doch bei der Auswahl an Preview-Bilder hat man sich bisher beschränkt – auf genau 1 Bild, welches ihr auf der hauseigenen Facebook-Seite anschauen könnt.

A2A Logo GewinnspielDas Unternehmen veranstaltet für alle Facebook-Nutzer ein Gewinnspiel. Hierfür muss man lediglich einen unbearbeiteten Screenshot aus dem FS mit einem beliebigen A2A-Produkt, auch das kürzlich veröffentlichte Accu-Feel kann genutzt werden, auf der Pinnwand der Facebook-Seite posten. Einen 60 Dollar-Gutschein für den A2A-Store, den man dann gegen ein beliebiges Add-On einlösen kann, ist zu gewinnen. Der Contest läuft noch das ganze Wochenende lang. Wir von flusinews.de wünschen euch viel Glück!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close