Schlagwort

Fans der Flugsimulation

Durchstöbern

dk2013_9newsbildVor kurzem haben wir in unserer Facebook-Gruppe „Fans der Flugsimulation“ einen Screenshot-Wettbewerb veranstaltet. Als Sieger ging ein – und das darf man an dieser Stelle ruhig mal so schreiben – wunderschöner Screenshot von Magnus Maas hervor. Er zeigt eine Boeing 707 der Pan-Am während des Landeanfluges. Zu Ehren des Siegers haben wir diesen Screenshot nun als Kalenderbild für den September ausgewählt. Somit kann er nun jedem beliebigen PC einen Hauch Luftfahrt-Historie verleihen.

Zum Desktopkalender geht es hier entlang.

newsbildcontestVor einem Monat starteten wir einen Screenshot-Wettbewerb in der Facebookgruppe „Fans der Flugsimulation“ (Wir berichteten). Der Einsendeschluss war am 21. Juli und bis dahin gingen bei uns zahlreiche und sehr unterschiedliche Screenshots aus dem Flugsimulator ein – insgesamt waren es 25, welche ihr auf der Facebook-Seite des Events bestaunen könnt. Nun wurden die Fotos vom flusinews.de Team bewertet. Hierbei ging es nicht nur um die Qualität der Bilder, sondern auch um die Kreativität, wie einzigartig das Bild ist. Die Bewertungen der Redakteure wurden dann zusammengezählt und der Durchschnitt ausgerechnet. So ergab sich die Gesamtbewertung. Wir bedanken uns schon einmal bei allen Teilnehmern für die Einsendungen der Bilder und bei Aerosoft für die Bereitstellung der Preise. Doch wer hat jetzt eigentlich gewonnen? Von der Antwort auf eben diese Frage seid ihr nur einen Klick entfernt. Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Namen der drei glücklichen Gewinner sowie deren Bilder.

newsbildcontestVor mehr als einem Jahr wurde die Facebook-Gruppe „Fans der Flugsimulation“ vom flusinews.de Team gegründet. Mittlerweile zählt sie zu den zwei größten, deutschsprachigen Gruppen zum Thema Flugsimulation auf Facebook und hat sich bei vielen virtuellen Piloten als Plattform zum Austausch von Bildern, Informationen und auch Videos etabliert. Nun haben wir vor zwei Tagen pünktlich zum offiziellen Sommeranfang einen gruppeninternen Screenshot-Contest mit dem Thema „In den Urlaub“ gestartet. Dieser läuft noch bis zum 21. Juli, zu gewinnen gibt es drei Add-Ons, freundlicherweise gesponsort von Aerosoft: den Mega Airport Helsinki, Trondheim Vaernes X sowie Vilnius X.  Die Teilnahmebedingung findet ihr hier, auf dieser Seite müssen dann auch die Fotos gepostet werden. Die Gewinner werden nach Einsendeschluss vom flusinews.de Team bestimmt. Wir wünschen euch viel Glück!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close