Schlagwort

Flughafen Aalborg (EKYT/AAL)

Durchstöbern

Rund zwölf Monate hat John Jensen von Vidan Design am Flughafen Aalborg (EKYT/AAL) in der dänischen Region Nordjütland gearbeitet (Wir berichteten), jetzt ist die Add-On Szenerie für den FSX, die FSX:SE sowie Prepar3D v4 erschienen. Dänemarks drittgrößter Flughafen schlägt mit 23,75 Euro zu Buche und ist im Shop des Entwicklers erhältlich. Laut Beschreibung beinhaltet das Produkt nicht nur den zivilen Teil des Airports mitsamt hochdetailliertem Terminal, HD-Texturen auf Basis von Vor-Ort-Fotos und von Hand bearbeiteten Bodentexturen. Auch die Aalborg Air Base inklusive statischen Flugzeugen und militärischen Bodenfahrzeugen soll Teil der Szenerie sein. Dort ist das Geschwader 721 der Dänischen Luftwaffe mit seinen C-130J Hercules für den taktischen Lufttransport stationiert. Die Air Base befindet sich ebenfalls auf dem Flughafengelände, Tower und Runways teilt sie sich mit dem zivilen Aalborg Lufthavn.

Bevor Vidan Design den Flughafen Aalborg umgesetzt hat, kümmerte sich der Entwickler um Billund. Die entsprechende Add-On Szenerie aus dem Jahr 2017 haben wir bereits vergangenes Jahr getestet.

 

In den vergangenen Monaten hat John Jensen von Vidan Design auf Facebook regelmässig neue Bilder zur Aalborg-Szenerie (Wir berichteten) veröffentlicht, welche aktuell von ihm entwickelt wird. Wie nun gestern kommuniziert wurde, dauert die Entwicklung etwas länger als erwartet, da die Gelegenheit zu neuen Fotos genutzt werden konnte. Allerdings dürfte es nicht mehr wirklich lange dauern, bis Aalborg angesteuert werden kann. Um die Zeit etwas zu verkürzen, haben wir euch mehrere Reviews zu Vidan Design im Angebot – Jutland North und Billund.

Bereits vor einem halben Jahr kündigte Vidan Design mit Aalborg X eine neue Szenerie an (Wir berichteten). In den letzten Tagen hat sich einiges an WIP-Material angehäuft, das wir euch nicht vorenthalten möchten. Die neuen Bilder können sowohl im Online-Forum der dänischen Schmiede als auch auf deren Facebook-Seite betrachtet werden. Mit rund 1,5 Millionen Passagieren pro Jahr ist der Flughafen Aalborg der drittgrößte in Dänemark.

Vor wenigen Tagen hat John Jensen von Vidan Design zwei Screenshots einer neu entstehenden Szenerie veröffentlicht. Umgesetzt wird eine Szenerie des Flughafen Aalborg (EKYT/AAL) am Nordzipfel Dänemarks. Die Screenshots zeigen den dort befindlichen Hangar der Nord Flying. Offenbar ist die Szenerie auch noch in einem sehr frühen Stadium. Es wird also sicherlich noch etwas Zeit vergehen, bis ihr euch virtuell in Norddänemark zu extra-langem „Fischgenuss“ aalen könnt. Zum Ankündigungs-Post auf der Vidan Design Facebook-Seite geht es hier entlang.