Schlagwort

Flughafen Addis Abeba (ADD/HAAB)

Durchstöbern

In der Flugsimulator-Welt ist Afrika leider immer noch ein ziemlich schwarzer Kontinent, auch wenn mit Add-On Szenerien wie Kapstadt von der FSDG (Wir berichteten) ein wenig Licht ins Dunkel kommt. Vor wenigen Tagen hat White Dot Simulation Design nun eine überarbeitete Version des Flughafens Addis Abeba (ADD/HAAB) in Äthiopien als Freeware für Prepar3D v4 veröffentlicht. HAAB v1.9.3, so der Name der Szenerie, steht hier zum kostenlosen Download bereit. In Zukunft möchte der Entwickler Magnus Maas zudem Bodenpolygone und Fluggastbrücken überarbeiten, wie simFlight.de berichtete.

Addis Abeba zählt über 3,3 Millionen Einwohner und ist die Hauptstadt Äthiopiens. Hier hat nicht nur die UN-Wirtschaftskommission für Afrika ihren Hauptsitz, sondern auch die Afrikanische Union (AU). Die AU gilt als wichtigster Zusammenschluss der afrikanischen Staaten und soll unter anderem Frieden und Sicherheit sowie die politische und wirtschaftliche Integration des Kontinents fördern. Das Friedens- und Sicherheitsgebäude der AU ist ein Geschenk der Bundesrepublik Deutschland und wurde im Jahr 2016 offiziell übergeben. Das Hauptquartier der AU hingegen hat die Volksrepublik China gesponsert – und dabei offenbar auch gleich noch umfassend verwanzt.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close