Schlagwort

Flughafen Austin (AUS/KAUS)

Durchstöbern

Noch im Januar wurde Imaginesim Austin (KAUS/AUS) für X-Plane 11 angekündigt (Wir berichteten), nun ist es auch schon soweit. Vor wenigen Tagen erschien der Internationale Airport dann für den besagten Simulator. Laut Produktbeschreibung verspricht die Szenerie des Flughafens hochauflösende Texturen, Tausende von Hand platzierte Bäume mit üppigem 3d-Gras, Hunderte Servicefahrzeuge, ein detailliertes Design und vieles mehr. Außerdem soll ein speziell optimierter Flughafencode für eine besonders gute Performance sorgen. Erhältlich ist Imaginesim Austin für X-Plane 11 für knapp 23 Britische Pfund direkt auf der Imaginesim-Website. Weitere Informationen sowie Screenshots sind dort ebenfalls zu finden.

Das Team von Imagine Simulation hat auf Facebook den Flughafen Austin (AUS/KAUS) für X-Plane 11 angekündigt. Dabei wird es sich voraussichtlich um eine Konvertierung handeln, denn Austin erschien bereits 2014 für den FSX und Prepar3D (Wir berichteten). Sofern der Einstieg in die Welt von X-Plane gelingt, dürften gemäß Entwickler auch Singapur, Atlanta, Shanghai und New York (La Guardia) folgen. Parallel zu Austin arbeitet imaginesim an Los Angeles, allerdings für Prepar3D v4 (Wir berichteten).

Imagine Simulation haben heute ihre aktuellste Szenerie für den FSX veröffentlicht, den Austin-Bergstrom International Airport (KAUS/AUS) in Texas, USA. Die Produktbeschreibung verspricht einen virtuellen Flughafen unter anderem mit detailliertem Design, ansprechender Nachtbeleuchtung, hunderten Bodenfahrzeugen sowie einer Fotomesh, die ihn umgibt.
Das Add-On kostet 29,74€ und ist hier im simMarket erhältlich. Wer sich vor dem Kauf einen besseren Eindruck  von der Szenerie verschaffen möchte, kann hier eine kostenfreie Demo herunterladen. Weitere Screenshots gibt es hier (Vorsicht: Download startet direkt).

Mit dem Flughafen Austin-Bergstrom (KAUS/AUS)  folgt ein weiteres Add-On der Designschmiede imaginesim. Der im US-Bundesstaat Texas gelegene Flughafen verfügt über 2 parallele Start- und Landebahnen und fertigt pro Jahr über 10 Mio. Passagiere ab. Neben der Southwest Airlines, welche dort als Platzhirsch einen ihrer Hubs betreibt, fliegen zahlreiche andere US-Fluggesellschaften den Airport an. British Airways bedient Austin-Bergstrom derzeit als einzige europäische Airline.

Erhältlich ist die Szenerie im simMarket für 29,74 Euro als Download. Eine FSX-Version soll ebenfalls folgen, wird aber als separates Produkt angeboten.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close