Schlagwort

Flughafen Boston Logan

Durchstöbern

Wir eröffnen das Livestream Jahr 2018 mit euch im Nordosten der USA! FlyTampa haben ihrer Boston Logan Szenerie ein Update verpasst (Wir berichteten) und den Flughafen in die Neuzeit katapultiert! Am Donnerstag, den 01.03.2018 um ca. 20:30 Uhr nehmen wir euch mit in den Bundesstaat mit dem kompliziert auszusprechenden Namen. Massachusetts ist schon richtiger Zungenbrecher, Versprecher sind also vorprogrammiert! Den Livestream findet ihr auf unserem Twitch Kanal oder direkt auf flusinews.de/live! Alle bisherigen Livestreams gibt es wie gewohnt für euch auf unserem YouTube Kanal. Ein Fazit samt umfassender Bewertung und allen weiteren wichtigen Informationen zu flusinews.de Live gibt es bei uns im flusiboard.de Forum. Klickt euch rein und seid mit dabei wenn wir die Geburtsstadt Benjamin Franklins, die Stadt der Tea Party und die Heimat der New England Patriots unsicher machen!

„Ja, ich weiß, ihr hättet lieber Heathrow und Dubai mit SODE-Off-Technologie, was auch immer das sein soll. Nun, hier ist jedenfalls der gute alte Boston-Logan für Prepar3D v4.“ Mit diesen Worten hat Flytampa am Wochenende die Neuauflage des Boston-Logan International Airport (KBOS/BOS) veröffentlicht. Der Airport im US-amerikanischen Massachusetts kostet 26 Euro und ist direkt beim Entwickler erhältlich. Bei dem Produkt handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung  (Wir berichteten). Lediglich der Tower von der alten Version sei wiederverwendet worden, wurde allerdings mit neuen Texturen ausgestattet.

Zu den Features von Boston Rebooted zählen HD-Texturen in 2K-Auflösung für das Terminal, 3D-Tunnel, -Brücken und -Küstenlinien, dynamische Beleuchtung, animierte und statische Bodenfahrzeuge, animierte Personen, volumetrisches Gras und animierte Jetways. Darüber hinaus kann man sich auf erweiterte Shader für den Flughafenuntergrund freuen, was für „beeindruckende Wasser- und Schneeeffekte“ sorgen dürfte. Da die Szenerie mit dem neusten Software Development Kit (SDK) für Prepar3D v4.2 kompiliert wurde, wird der FSX nicht mehr unterstützt.

Wie wir bereits im September 2015 richtig vermuteten, arbeitet flyTampa seither an einer Neuauflage des Flughafen Boston Logan (KBOS/BOS). Vor zwei Tagen wurde es nun im hauseigenen Forum ziemlich konkret, da erschienen nämlich einige detaillierte Preview-Screenshots. Diese zeigen die Szenerie in einem bereits sehr fortgeschrittenen Stadium und im Prepar3D v4. Passenderweise handelt es sich übrigens auch bei der derzeit entstehenden Neuauflage Bostons um die v4. Wann die Szenerie genau erscheint liesen die Designer zwar noch offen, man darf sich unter Prepar3D v4 aber wohl auf einen Performance-Schub bei flyTampa-Szenerien um etwa 10-15 Frames freuen. Die insgesamt acht Screenshots sind in diesem Thread zu finden.

Fast sechs Jahres ist die FlyTampa-Umsetzung des Logan International Airport (IATA: BOS, ICAO: KBOS) in Boston, Massachusetts, schon alt. Jetzt arbeitet das renommierte Designer-Team offenbar an einer Neuauflage – darauf weißt ein Bild auf der Facebook-Seite von FlyTampa hin. Zu sehen ist eine Runway mit der Nummer 33R und die Entwickler bitten um Fotos des dort gezeigten Flughafens. Auch wenn FlyTampa den Namen des Airports nicht nennen will, so lässt sich nach Vergleichen mit Bildern aus der realen Welt ziemlich eindeutig feststellen: Hier handelt es sich um Boston.

Mit US Cities X – Boston (wir berichteten) bekommen wir von Sascha Normann, dem Entwickler hinter LimeSim, die nächste US Metropole. Die Stadt der legendären „Tea Party“, die den Grundstein zur Unabhängigkeitserklärung der USA legte, kann ab jetzt auch in FSX, FSX:Steam Edition und Prepar3d besichtigt werden. In der Szenerie enthalten sind über 4000 der wichtigsten Gebäude der Innenstadt von Boston, über 350.000 realistisch platzierte Autogen-Objekte, neun Helipads, darunter das Boston City Krankenhaus und vieles mehr. Als Bonus gibt es dazu noch eine vollständige Nachbildung von Thacher Island und dem zugehörigen Helipad. Die Szenerie ist kompatibel mit FTX/ORBX Global und Vector und dem FlyTampa Boston Logan International Airport. Aerosoft US Cities X – Boston gibt es für 19,95 Euro im Aerosoft Store zu kaufen.

Zugegeben: Mit der Auswertung eurer Stimmen zur Wahl der Besten Freeware 2013 hat es ein bisschen gedauert; nichts desto trotz stehen nun die Gewinner in den einzelnen Sparten sowie der Hauptsieger fest. Insgesamt gab es dieses Jahr 13 Kategorien, für die ihr jeweils sehr zahlreich abgestimmt habt. Hierfür schon einmal vielen Dank. Unter Weiterlesen könnt ihr die Gewinner sehen sowie weitere Details nachlesen.

Bereits im Jahr 2006 veröffentlichte George Grimshaw eine Add-On Szenerie des Flughafen Boston Logan für den FS2004. Das Add-on wurde dann aber vom Netz genommen, wohl zu Gunsten der Payware-Umsetzung von Flytampa – dort arbeitet George mittlerweile. Nun wurde die Szenerie aber wieder der Öffentlichkeit zugängig gemacht, und zwar über die Download-Bibliothek  von Avsim.net. Insgesamt werden beim Download des im US-Bundesstaat Massachusetts liegenden Flughafens knapp 31 MB fällig.

Die Szenerie ist ausschließlich mit dem FS2004 kompatibel und kann direkt hier heruntergeladen werden.