Schlagwort

Flughafen Hannover-Langenhagen (HAJ/EDDV)

Durchstöbern

Ende 2018 kündigten die Designerstudios Captain7 und 29Palms eine gemeinsame Umsetzung des Flughafens Hannover für Prepar3D v4 an (Wir berichteten). Am vergangenen Sonntag hat Entwickler Volker Wegner nun zwei neue Vorschaubilder des Projekts auf Facebook veröffentlicht. Dort sind der Tower und das Terminalgebäude zu sehen.

Wie Volker in dem Beitrag schreibt, sind die Gebäude bereits zur Hälfte fertiggestellt. Allerdings gingen die 3D-Arbeiten wesentlich schneller von der Hand als die Textur- und Retuschearbeiten. Deshalb sehen sich die Entwickler noch meilenweit davon entfernt, einen Termin für die Veröffentlichung des Flughafens Hannover abschätzen zu können.

Volker Wegner (Captain7) hat auf seiner Facebook-Seite einen Einblick in die Projekte für 2019 gegeben. Demnach arbeitet er zusammen mit 29Palms Scenery Design am Flughafen Hannover-Langenhagen (HAJ/EDDV) für Prepar3D v4. Weitere Informationen zum Projekt sind nicht bekannt. Dafür ist zumindest ein Render-Bild zu sehen, welches Terminal und Tower von Hannover zeigt.

Außerdem gibt es auch für Nutzer von X-Plane 11 gute Nachrichten. Wie Volker Wegner fast beiläufig erwähnt hat, läuft aktuell die X-Plane-Portierung von Nürnberg. Die Add-On Szenerie war im Sommer 2018 für Prepar3D v4 erschienen und räumte zahlreiche Auszeichnungen ab – unter anderem auch den flusinews.de Hot Tipp.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close