Schlagwort

Flughafen Köln/Bonn „Konrad Adenauer“ (CGN/EDDK)

Durchstöbern

Noch im März kritisierten wir die lauwarme Aufbereitungs-Strategie bei Aerosofts Professional-Reihe, schon damals war aber klar, dass beim Projekt Köln/Bonn Professional ein anderer Weg, nämlich der einer kompletten Neuentwicklung gewählt werden würde. Nach den bereits beeindruckenden Preview-Bildern zeigt nun unser Test: Mit Köln/Bonn ist Entwickler Jo Erlend Sund genau das gelungen, was wir von einer “professionellen” Szenerie erwarten. Warum die Szenerie definitiv einer der deutschen Kracher dieses Jahres ist, erfahrt ihr in unserem Add-On-Check!

Kaum eine Add-On Szenerie wurde in der Flugsimulator-Szene so heiß erwartet wie der Flughafen Köln/Bonn (CGN/EDDK). Jetzt hat Aerosoft den Airport aus der Feder von Jo Erlend Sund endlich für Prepar3D v4 veröffentlicht. Köln/Bonn kostet 27,95 Euro und ist im Shop des Paderborner Publishers als Download-Version erhältlich. Eine Box-Version ist darüber hinaus ebenfalls geplant.

Aerosoft verspricht in der Produktbeschreibung eine Umsetzung in „nie dagewesenem Detailgrad“ inklusive ausmodelliertem Terminal-Innenraum, animierten Passagierbrücken und Regeneffekten auf dem Boden. Alle weiteren Funktionen sowie das offizielle Produktvideo und zusätzliche Bilder findet ihr im vollen Artikel.