Schlagwort

Flughafen Montréal-Trudeau (YUL/CYUL)

Durchstöbern

Heute Nacht wurde FlyTampa Montreal v2 für Prepar3D v4 veröffentlicht. Die Szenerie wurde nicht nur komplett neu kompiliert, sondern bringt beispielsweise mit PBR-Effekten auch komplett neue Features mit. Zudem wurden auch die Terminal-Erweiterung sowie neue Taxiways hinzugefügt. Die Szenerie ist ausschließlich mit Prepar3D v4 kompatibel, für ältere Simulatoren ist sie nicht verfügbar. Erhältlich ist Montreal v2 als neues Produkt für 26 US-Dollar direkt bei FlyTampa. Besitzer der alten Version können ein spezielles Upgrade-Angebot in Anspruch nehmen und zahlen nur rund zehn Dollar.

FlyTampa released MontrealAm Freitag berichteten wir, dass die Szenerie Montreal von FlyTampa noch an diesem Wochenende released werden soll. Dieses Versprechen wurde auch eingehalten, denn nun ist es soweit, das lang ersehnte Produkt „Fly Montreal“ ist endlich erhältlich. Die Features klingen nach gewohnt hoher FlyTampa-Qualität: HD-Texturen, Nachtbeleuchtung, 3D-Lichter, Fotoszenerie mit Autogen, spezielle Effekte bei Regen und niedrigen Wolken sowie Nebel (nur im FSX), realistische Schneetexturen, volumetrisches Gras, animierte Fahrzeuge und vieles mehr. Wie ihr seht, ist die Feature-Liste lang, sehr lang sogar.

Die Szenerie kostet 22€ Euro plus Umsatzsteuer, einkaufen könnt ihr unter anderem direkt bei FlyTampa.

Mit Flytampa nach MontrealKanada scheint bei den großen FS-Entwicklern gerade „in“ zu sein. Am 5. Januar veröffentlichte das FSDream Team Vancouver (Wir berichteten), und nun hat FlyTampa bekannt gegeben, dass Montreal noch an diesem Wochenende für den FSX, den FS9 und Prepar3D erscheinen soll. Bereits im letzten Februar berichteten wir über die Montreal Szenerie der bekannten Designer, welche damals noch sehr unfertig aussah.

Offiziell heißt der Flughafen mit dem drittgrößten Passagieraufkommen des Landes „Aéroport international Pierre-Elliott-Trudeau de Montréal“ (CYUL/YUL), da er im französischsprachigen Teil Kanadas liegt. Auf den drei Asphalt-Landebahnen starten nicht nur Flüge der Air Canada, welche den Airport als Drehkreuz benutzt, sondern auch weitere, internationale Flüge nach Europa, wie zum Beispiel Frankfurt, München oder Zürich. Somit dürfte die Szenerie nicht nur für Kanada-Liebhaber, sondern auch für Fans von Transatlantikflügen ein Must-Have sein. Die Releaseankündigung mit Features und weiteren Bildern findet ihr direkt im FlyTampa-Forum, über die Veröffentlichung werden wir euch selbstverständlich umgehend informieren.

Fly Tampa Montreal - Erste ScreenshotsEs gibt Neuigkeiten aus dem Hause Fly Tampa. Denn wie man vor einigen Tagen im hauseigenen Forum berichtet hat, wird derzeit an der Umsetzung des Flughafen von Montreal gearbeitet. Der Airport der Stadt, in jener alljährlich bei der Formel 1 der Große Preis von Kanada ausgetragen wird, zählte im Jahr 2007 fast 12,5 Millionen Passagiere. Mit vollem Namen heißt er übrigends Aéroport international Pierre-Elliott-Trudeau de Montréal. Nur gut dass es genügt, im FMC lediglich „CYUL“ einzutippen. Die gezeigten Preview-Screenshots stammen aus einem noch sehr frühen Entwicklungsstadium, sodass im Bereich der 3d-Bauten bisher nur die Hallen der Air Canada sowie die Fabrik-Gebäude der Bombardier-Werke fertig gestellt sind. Trotzdem lohnt es sich, einen kleinen, ersten Blick in diesen Foren-Thread zu werfen.