Schlagwort

Flughafen Paderborn-Lippstadt (PAD/EDLP)

Durchstöbern

Seit heute Morgen ist der Flughafen Paderborn-Lippstadt von Aerosoft für X-Plane 11 erhältlich. Entwickelt wurde die Szenerie von Stairport Sceneries in Zusammenarbeit mit Anna Schwalm von flyagi.de. Das Add-On verdient eine gewisse Besonderheit, schliesslich hat Aerosoft seinen Hauptsitz direkt am Flughafen. Wer den deutschen Publisher virtuell besuchen möchte, kann sich die Szenerie für 19.95 Euro auf die Festplatte laden. Den Trailer zum Add-On gibt’s bei uns im Artikel. Aus dem Paket „German Airports 3“, welches inzwischen schon fast das Rentenalter erreicht hat, gibt es Paderborn übrigens auch für den FSX.

In seinem Artikel meint Sascha Schreck, dass aus der FS Konferenz „ein bisschen die Luft raus“ ist. Stimmt: Tatsächlich hat die Veranstaltung sicherlich schon bessere Zeiten gesehen und es gibt definitiv einige Punkte, die man verbessern kann, ja sogar verbessern muss! Trotzdem: Die Reise nach Paderborn hat sich gelohnt – nicht etwa wegen der Vorträge, aber es gab andere Gründe, die für einen Besuch sprachen. Die andere Seite der FS Konferenz – hier in diesem Artikel!

Die 13. FS Konferenz ist vor wenigen Stunden zu Ende gegangen und hinterlässt den Eindruck, als dass ihre Tage nicht nur am Standort Flughafen Paderborn Lippstadt gezählt sind. Wir möchten sie in diesem Artikel nun Revue passieren lassen. Nicht pessimistisch und diffamierend, aber analysierend, woran es derzeit etwas hapert. Im Grunde haben viele tatsächlich das Gefühl, die Luft ist ein bisschen raus. Ein Kommentar von Sascha Schreck.

Der persönliche Kontakt zu unseren Besuchern ist uns allen sehr wichtig. Aus diesem Grund sind wir dieses Jahr auch auf der FS-Konferenz anzutreffen. Wer schon immer mal ein nettes Pläuschchen mit uns führen oder uns einfach einmal kennenlernen wollte, der ist dazu herzlich eingeladen! Gemäß dem Motto „flusinews.de zum Anfassen“ habt ihr die Möglichkeit, unseren brandneusten Add-On-Check, der heute erst veröffentlicht wird, zum ersten Mal auf gedrucktem Papier zu lesen. Die FSK findet am heutigen Samstag von 9:00 – 17:00 Uhr im Airportforum des Flughafen Paderborn-Lippstadt in Büren statt. Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen FSK-Webseite. Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden mit euch! Euer flusinews.de-Team!

Am 21. März 2015 ist es mal wieder so weit, Aerosoft lädt zur alljährlichen FlightSim Konferenz ein und das bereits zum 13. Mal. Dieses Jahr wieder in den Räumlichkeiten des Airport Forums am Flughafen Paderborn/Lippstadt. Die Ausstellerliste füllt sich so langsam, bestätigt sind für dieses Jahr bereits das FS Magazin, VATSIM Germany, Pilot’s, VFR Poland, Flightsimtech, der Flightsimulator Club FSC e.V. und viele viele mehr!  Natürlich werden auch wir von flusinews.de für euch dort wieder vor Ort sein und berichten! Zur offiziellen Seite geht es hier entlang.