Schlagwort

Flugplatz Paderborn-Haxterberg (EDLR)

Durchstöbern

Am 06. Mai 2017 war es mal wieder soweit: Aerosoft hat zur 15. Deutschen Flugsimulator Konferenz eingeladen, dieses Mal am Flugplatz Paderborn-Haxterberg. Selbstverständlich waren auch wir von flusinews.de wieder mit einem Stand vor Ort, um mit den Besuchern und Entwicklern ins Gespräch zu kommen sowie die ein oder andere Neuigkeit abzugreifen. Was es für Highlights auf der FS-Konferenz gab und warum sich die Reise nach Paderborn auf jeden Fall gelohnt hat, das erfahrt Ihr im vollen Artikel!

Nachdem wir euch bereits letztes Jahr mit großer Mühe davon überzeugt haben, zur FS-Konferenz nach Berlin zu fahren, müssen wir euch heute davon überzeugen, doch lieber nach Paderborn-Haxterberg zu kommen. Denn während ihr in Berlin möglicherweise vor verschlossener Tür stehen würdet, steigt an dem kleinen ostwestfälischen Flugplatz das bedeutsamste „Klassentreffen“ der Deutschen Flugsimulations-Szene.

Nachdem es lange offen war, wie und wo die diesjährige FS-Konferenz ausgetragen wird, wurden nun Veranstaltungsort und Termin bekanntgegeben. Stattfinden wird sie im Hangar des Flugplatz Haxterberg (EDLR), in der Nähe von Paderborn. Ungewöhnlich: Statt wie üblich im März, lädt der Veranstalter Aerosoft dieses Jahr erst am 6. Mai zum alljährlichen Szene-Treffen. Selbstverständlich wollen auch wir von flusinews.de wieder vor Ort vertreten sein, genauere Infos zur Konferenz und der Lokalität werden wohl in den nächsten Wochen kommuniziert. Selbstverständlich halten wir diesbezüglich auf dem Laufenden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close