Schlagwort

Flugsimulatorclub FSC e.V.

Durchstöbern

An diesem Wochenende veranstaltet der FSC e.V. bereits zum 22. Mal die PC-Flugtage. Am 24. und 25. Oktober lädt man in die Flugwerft Schleißheim um dem Publikum das Hobby Flugsimulation näher zu brigen. Während für die kleinen Besucher ein „Kinder-Cockpit“ bereitstehen wird, dürfen für die Großen natürlich auch Vatsim und IVAO nicht fehlen. Aber auch für Flusi-Profis wird ein Besuch durchaus spannend sein: Jede Menge Gleichgesinnte versprechen zwei tolle Tage mit viel Austausch über das gemeinsame Hobby. Weitere Informationen sowie das Vortragsprogramm gibt es unter „Weiterlesen“.

Am 21. März 2015 ist es mal wieder so weit, Aerosoft lädt zur alljährlichen FlightSim Konferenz ein und das bereits zum 13. Mal. Dieses Jahr wieder in den Räumlichkeiten des Airport Forums am Flughafen Paderborn/Lippstadt. Die Ausstellerliste füllt sich so langsam, bestätigt sind für dieses Jahr bereits das FS Magazin, VATSIM Germany, Pilot’s, VFR Poland, Flightsimtech, der Flightsimulator Club FSC e.V. und viele viele mehr!  Natürlich werden auch wir von flusinews.de für euch dort wieder vor Ort sein und berichten! Zur offiziellen Seite geht es hier entlang.

Wie schonim Jahr 2013 (Wir berichteten) lädt der Flugsimulatorclub FSC e.V. auch dieses Jahr wieder zu den PC-Flugtagen in der Flugwerft Oberschleißheim ein. Am 18. und 19. Oktober (Samstag und Sonntag) 2014 können sich FS-Begeisterte in der Flugwerft des Deutschen Museums zum Austausch treffen oder sich über das etwas ungewöhnliche Hobby informieren. Auch Neulinge sind Rainer vom FSC, welcher uns freundlicherweise über die Veranstaltung informiert hat, herzlich willkommen. Alle wichtigen Informationen findet ihr direkt auf der Veranstaltungs-Seite.

 

 

Und wieder einmal lädt der Flugsimulatorclub FSC e.v Interessierte der Luftfahrt und der Flugsimulation zu den PC-Flugtagen 2013 ein. Das Event findet am 19. und 20. Oktober in der Flugwerft Schleißheim statt und soll neben dem Austausch zwischen den virtuellen Piloten auch Neulingen einen Eindruck in dieses Hobby geben. Neben Vatsim ist auch Ivao wieder am Start, des Weiteren gibt es über beide Tage verteilt verschiedene Vorträge und Präsentationen. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Homepage des Flugsimulatorclubs.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close