Schlagwort

FlyDesign

Durchstöbern

Nachtrag vom 30. Dezember 2018: Cannes Mandelieu wurde nun für 22.49 Euro im simMarket veröffentlicht.

Ein Treffen der Prominenz: FlyDesign erreichte in diesem Jahr eher skandalös Bekanntheit, in Cannes gastieren jährlich die größten Stars und Celebrities an den internationalen Filmfestspielen. Das Team von FlyDesign hat nun den Flughafen Cannes Mandelieu (CEQ/LFMD) für X-Plane 10/11 angekündigt. Der Flughafen bedient Privatmaschinen und Geschäftsflugzeuge, der Linienbetrieb nach Cannes wurde sogar offiziell von der französischen Luftfahrtbehörde untersagt. 

Die Entwicklung ist bereits weit fortgeschritten, es ist noch mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr zu rechnen. Wir haben euch einige Vorschaubilder in den Artikel eingebunden, weitere Informationen verrät der Facebook-Post des Entwicklers.

Die polnischen Entwickler von FlyDesign haben den Flughafen Olsztyn-Mazury im nordöstlichen Polen herausgebracht. Laut Produktbeschreibung kommt die Szenerie unter anderem mit modellierten Terminal-Innenräumen daher. Der Flughafen ist die zweite Entwicklung von FlyDesign und erscheint in zwei Versionen. Die Version für Prepar3D v4 kostet im hauseigenen Shop zwölf Euro, wer X-Plane 10/11 nutzt, zahlt für die Szenerie zehn Euro. International bekannt wurde der kleine Regionalflughafen, nachdem der US-Geheimdienst CIA über ihn Gefangene nach Polen einflog, um sie dort in der US-Militärbasis Stare Kiejkuty gefangen zu halten und Folterverhöre durchzuführen. Anfang 2016 wurde der bis dato eingestellte Linienbetrieb wieder aufgenommen, heute wird Olsztyn-Mazury von verschiedenen großen Airlines wie Ryanair oder LOT bedient.

Update vom 27.07.2018: FlyDesign bestätigte inzwischen die Vorwürfe und gab zu, Texturen von Drzewiecki Design verwendet zu haben. Dies geht aus einem Facebook-Post hervor. Das Produkt wurde aktuell aus dem Verkauf genommen.

Original vom 19.07.2018:

Gestern Abend veröffentlichte das Team des polnischen Entwicklerstudios Drzewiecki Design einen Beitrag auf Facebook, welcher auf erstaunlich ähnliche Texturen in ihrem Produkt und einer neuen Szenerie von FlyDesign (Wir berichteten) zeigte. Wir erklären euch in diesem Artikel, worum es überhaupt geht und was die beiden Entwickler dazu sagen.

Nachdem FlyDesign im März 2018 den Flughafen Johannes Paul II. Krakau-Balice (EPKK/KRK) für X-Plane 11 veröffentlichte (Wir berichteten), ist die Add-On Szenerie jetzt auch für Prepar3D v4 erhältlich. Interessierte bekommen das Produkt für exakt 20 Euro im Store von FlyDesign. Die Szenerie bietet eine vollständige Abdeckung mit benutzerdefinierten HD-Gebäuden, handplatzierte Vegetation und 3D-Beleuchtung sowievieles mehr. Dazu gehören auch das neue Terminal und der neue Tower. Außerdem wurden eine statische B738, eine B787 Dreamliner von Polish Airlines sowie eine CASA C-295M und eine F-16 Polish der Luftwaffe platziert.

Der Flughafen Krakau ist der zweitgrößte Flughafen in Polen und liegt im Süden des Landes.

Mit dem Airport Krakow 2018 hat FlyDesign heute die neuste Version ihrer Szenerie des Flughafen Johannes Paul II. Krakau-Balice (EPKK/KRK) für X-Plane veröffentlicht. Die Produktbeschreibung verspricht die komplette Nachbildung des Flughafens inklusive neu erstellter HD-Gebäude mit allen Details. Außerdem gibt es animierte Jetways, eine von Hand platzierte Vegetation und vieles mehr. Kompatibel ist die Szenerie mit X-Plane 11 und X-Plane 10, erhältlich ist sie für 19,95 US-Dollar direkt im X-Plane.org Store.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close