Schlagwort

FSAddon

Durchstöbern

Über den Publisher FSAddon hat Simon Smeiman seine Kollektion von verschiedenen Waco Doppeldeckern veröffentlicht. Insgesamt sechs verschiedene Versionen gibt es zu einem Preis von knapp 18 Euro im FSAddon-Shop, als kostenfreie Zugabe gibt’s noch einen Waco CG4 Lastensegler, der während des Zweiten Weltkrieges eingesetzt wurde. Versprochen werden unterschiedliche Cockpit-Layouts, zahlreiche Animationen und vieles mehr.

Nachdem Francois Dumas von FSAddon seinen Shop aufgrund neuer EU-Mehrwertsteuerverordnungen kurzfristig schließen musste (Wir berichteten ausführlich), wagt er nun einen Neuanfang mitsamt neuer Online-Store-Software, welche den neuen Anforderungen gerecht wird. Erste Informationen könnt ihr auf dieser Seite finden, derzeit sind weder die neue Internetpräsenz noch der Shop komplett fertig, offensichtlich konnten aber bereits einige Fortschritte gemacht werden. Der in einem modernen Design gehaltene neue Store kann unter fsaddonshop.com gefunden werden.

Neue EU-Verordnung zur Mehrwertsteuer kommt ab 2015 – das droht der Flusiszene:

„Für eine gerechtere Verteilung der Steuereinnahmen aus dem Online-Handel“ soll die am 1. Januar 2015 in Kraft tretende Neuerungen hinsichtlich der Mehrwertsteuer für digitale Produkte in der EU sorgen – das teilt die Kommission auf ihrer Website mit. Doch die Verordnung mit der Nummer 1042 /2013 stellt aufgrund ihrer immensen Komplexität besonders für kleine Startups oder Unternehmen, die weniger als eine Hand voll Mitarbeiter zählen, eine enorme Gefahr dar. Wieso Francois Dumas von FSAddon nun die Schotten dicht gemacht hat und was die neue Regelung für kleine Entwicklerteams und deren Kunden bedeutet, haben wir recherchiert.

Daniele Tona von Real Earth X meldet sich zurück, und zwar mit einem neuen Teil von Dolomiti X. Nach dem Paket „Agardo“ (Wir berichteten) wurde jetzt ein 400km² großes Gebiet rund um das Dorf Arabba, welches nördlich des Berges Marmolada liegt, umgesetzt. Als Basis für die Szenerie dienen fotoreale Bodentexturen, welche dann mit exakt platzierten Autogen-Objekten, einem hochdetaillierten Mesh sowie kleinen Extras komplettiert werden. Für rund 12€ könnt ihr Dolomiti X – Arabba im silvercloud-store von FSAddon käuflich erwerben. Und nicht vergessen: Noch bis heute Abend läuft unser Ratespass 2014 Gewinnspiel, bei dem ihr mit etwas Glück ein FSAddon-Produkt eurer Wahl abstauben könnt.

Unter der Federführung von Simon Smeiman wurde gestern durch den Publisher FSAddon das neuste Payware-Flugzeug veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine virtuelle Umsetzung der Avro Anson. Im Grunde ein leichtes, von zwei Sternmotoren angetriebenes, Flugzeug aus den 1930er Jahren. Die Vollmetallkonstruktion machten sie im Leergewicht dennoch knapp 2.400 Tonnen schwer. Im Vergleich sollte man aber festhalten: Das schafft immer noch ein aktueller Serien-SUV aus Bayern. Auch heute noch. Gewicht und Leichtigkeit sind also mehr als relativ. Doch zurück zum Add-On: Dieses bietet laut Produktbeschreibung und Preview-Screenshots zahlreiche Details, viele verschiedene Modelle und noch einiges mehr. Der rund 440MB große Download kann für knapp 25€ inklusive Steuern direkt im Silvercloud Publishing Store erstanden werden.

Die neue Version der Airbus A320-Familie des Freeware-Entwicklers „Project Airbus“ steht zum Download auf Avsim bereit! Neuerungen sind neben einigen Detailverbesserungen insbesondere die sogenannten „Sharklets“. Diese an den Flügelspitzen befestigten Winglets mit einer Höhe von 2,5 Meter sorgen für einen um bis zu 4% geringeren Treibstoffverbrauch gegenüber den herkömmlichen Modellen. Zugehörige Repaints sind bereits auf Avsim erhältlich, unter anderem auch die Fanhansa-Lackierung der Deutschen Lufthansa. Da sich bezüglich der Kompatibilität nichts verändert hat, sind die Freeware-Flugzeuge nach wie vor sowohl mit dem FSX als auch mit dem FS2004 kompatibel. Last but not least – verbleibt ein „dickes Danke“ an das Project-Airbus-Team sowie allen Beteiligten für ihre ehrenamtliche und mühevolle Arbeit!

Derzeit finden wieder einmal zahlreiche Rabattaktionen statt. So gewährt Orbx 33% auf alle Produkte, die vor Januar 2014 veröffentlicht worden sind; ausgenommen sind allerdings FTX Global sowie die Vans RV4. Letztere wird übrigens demnächst in einer neuen V2 herausgebracht, das Update wird kostenlos für alle Besitzer des Produktes sein, für Neukunden wird der Preis allerdings um rund drei Euro angehoben – Interessierte sollten also rechtzeitig vor Release der V2 zuschlagen. Die Aktion endet am 30. Juni um Mitternacht (nach AEST – Australian Eastern Standard Time; also UTC+10 oder MESZ+8).

Bis zum Sonntag (15. Juni) sind die Produkte von LLH Créations um 20% heruntergesetzt.

Bei Iris ist das gesamte Sortiment 20% günstiger zu haben, und zwar bis zum 1. Juli. Hier geht’s zum FlightSimStore.

Earth Simulations, welche zuletzt die Isle of Man veröffentlichten (Wir berichteten), hat die eigenen Produkte um 30-50% reduziert.

Und schließlich präsentiert sich der SimMarket in einem neuen, moderneren Design. Der Einstand wird erst einmal mit zahlreichen Rabattaktionen gefeiert, unter den reduzierten Add-Ons sind Produkte von den REX Game Studios (nur für drei Tage, darunter auch das neue REX4 Texture Direct),  FSAddon, TropicalSim, Just Flight, LatinVFR, Taxi2Gate, Flight 1 und vielen mehr. Es lohnt sich also auf jeden Fall, sich das Ganze einmal näher anzuschauen.

Nachtrag: Noch bis zum 16. Juni gibt es 50% auf viele Razbam-Produkte.

 

 

Im Februar berichteten wir über die Veröffentlichung von Dolomiti X Longarone-Vajont. Mit „Agordo“ folgt ein weiterer Teil der Szenerie von Daniele Tona und dem Real Earth X Team. Agordo liegt rund 21 Kilometer nordwestlich von Belluno und zählt zur Region Venetien. Die Fläche des abgedeckten Gebietes ist 400km² groß, ein HD-Mesh, fotorealen Bodentexturen, exakt platziertes Autogen sowie zahlreiche Objekte sorgen für ein realistisches Gesamtbild.Rund 12 Euronen kostet der Spaß, die Produktseite findet ihr im Silvercloud-Store von FSAddon.

Über die Dolomiti X Produkte von Daniele Tona (Real Earth X) berichteten wir bereits. Hierbei handelt es sich um kleine, aber feine Szenerie-Häppchen für die italienischen Dolomiten, welche meist um die 40km² groß sind. Eine ganze Zeit lang wurde nichts neues mehr veröffentlicht, doch nun erblickt der Teil „Longarone-Vajont“ die Flusi-Welt. Abgedeckt wird das Gabiet um das Dorf Longarone, welches nördlich von Belluno liegt und im Jahr 1963 traurige Berühmtheit erlangte, nachdem 25 Millionen Kubikmeter Wasser der Vajont-Staumauer durch einen Bergrutsch überschwappten und Langarone sowie andere Städte komplett zerstörten. Ungefähr 2000 Menschen starben innerhalb weniger Sekunden. Die Szenerie ist 1.28 Gb groß, beinhaltet fotoreale Bodentexturen, ein detailliertes Mesh sowie exakt platziertes Autogen und 3D-Objekte. Für rund 12 Euronen kann sie im Silvercloud-Store von FSAddon gekauft werden.

Nun kann man sich nach der wirklich außerordentlich gut umgesetzten Dolomiti 3D Reihe (Freeware) von Frank Dainese fragen, ob sich ein Kauf überhaupt lohnt. So viel will gesagt werden: Dolomiti X deckt auch Teile ab, die in Dolomiti 3D nicht enthalten sind. Wer an einer Gebietserweiterung interessiert ist, sollte sich die neue Szenerie also einmal genauer anschauen.

Sling 2 von FSAddonDie zweisitzigen Ultraleichtflugzeuge des südafrikanischen Flugzeugherstellers Sling sind eher weniger bekannt. Kein Wunder, schließlich wurden seit der Einführung im Jahr 2009 auch nur rund 60 Exemplare produziert. Simon Smeiman hat die Sling 2 für den FSX umgesetzt und nun über FSAddon als Payware veröffentlicht. Features sind unter anderem viele Animationen wie ein funktionsfähiger Rettungs-Fallschirm, 3D-Instrumente aber auch ein detailliertes Modell mit Reflexionen, Nieten und vielem mehr. Zusätzlich sind auch noch die Umsetzungen der Gyrocopter vom Typ RAF 2000 und Magni M24 Orion im Paket enthalten. Wer es also gerne „leicht“ mag, der sollte mal im Silvercloud-Store von FSAddon vorbeischauen, rund 18 Euronen kostet der Spaß.

 

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close