Schlagwort

ftx Global Vector

Durchstöbern

Noch das gesamte Wochenende lang gewährt der Publisher Orbx bis zu 50 Prozent Rabatt auf alle Regionen. Wie Aimee Sanjari im Forum des Softwareunternehmens schreibt, läuft die Aktion bis zum 25. März um 01:00 Zulu – also bis Montag um 02:00 Uhr mitteleuropäische Zeit. Wer kräftig sparen möchte, sollte sich also sobald wie möglich die Angebote auf OrbxDirect näher ansehen.

Die Rabattaktion beinhaltet neben den älteren Regionen für den FSX/Prepar3D auch Global Base, Vector und openLC. Außerdem sind die neuen Fotoszenerien aus der TrueEarth-Serie ebenfalls reduziert. Sparen könnt ihr dabei auch bei neueren Veröffentlichungen wie Great Britain South für Prepar3D v4 oder Great Britain North für X-Plane 11. Hier beträgt der Rabatt allerdings nur 30 Prozent.

Nach der Ankündigung über die Veröffentlichung von Prepar3D V3 lautet eine der vielen Fragen: Welche Add-Ons sind kompatibel? Lockheed Martin kündigte zwar bereits an, dass die Rückwärtskompatibilität gewährleistet wäre – noch wird aber auf die Bestätigung der einzelnen Entwickler gewartet. Laut John Venema von Orbx, einem großen Prepar3D-Unterstützer, funktionierten alle ftx Regionen sowie ftx Global Base, Vector und openLandclass bereits jetzt ohne Probleme, dementsprechend sollen innerhalb eines Monats neue Installer kostenfrei für jeden Kunden zur Verfügung gestellt werden. 

Und zwar gute Neuigkeiten für Prepar3D-Nutzer, die nebenberuflich auch noch Neuseeland-Fans sind – die Nordinsel des „Kiwi-Staates“ ist endlich als Triple Installer erhältlich und damit voll Prepar3D V2 kompatibel. Benutzer finden die neue Version in ihrem Kundenkonto beim FlightSimStore. Da kann der letzte Teil der in Neuseeland gedrehten Film-Trilogie „Der Hobbit“ ja kommen (Filmstart in Deutschland ist übrigens der 10. Dezember). Air New Zealand hat passend dazu übrigens ein geniales Safety-Video gedreht, welches wir für euch unter „mehr“ eingebunden haben. Außerdem erhältlich ist die neue V 1.20 von ftx Global Vektor und dann gibt es auch noch Preview-Bilder der neuen Thomas Zipfel Szenerie: Rinteln (EDVR) im niedersächsischen Weserbergland. Wie die vorherigen Werke von Thomas Zipfel wird auch dieser Flugplatz als Freeware erscheinen.

FTX Global Vektor ReleaseMit der Veröffentlichung von FTX Global – neuen Bodentexturen für den Flusi – fing Orbx an, nicht nur kleinere Regionen auf der Welt, sondern die ganze Welt zu verschönern. Nun geht diese Aktion mit dem Release von FTX Global Vektor in die nächste Runde.

Wie wir schon berichteten, enthält FTX Global Vektor Daten zu Straßen, Gewässern, Bahnlinien, Stromleitungen und Küstenlinien für die gesamte Welt und erhöht damit den Wiedererkennungswert von Gebieten, welche im Flusi bis jetzt noch nicht sonderlich großzügig mit entsprechenden Szenerien abgedeckt sind. Bis zum neuen Jahr ist FTX Global Vektor für den FSX und Prepar3D für rund 45€ im FlightSimStore zu haben, zehn Prozent günstiger als im neuen Jahr. Übringens hat das Team von Pilot’s eine an FTX Global angepasste Version von FS Global 2010 veröffentlicht, welche sicherlich gut dazu passt, falls man noch kein globales Mesh besitzt.

FTX Global Iceland DemoUnd da handelt es sich natürlich um Island. Die Insel ist 103.125 km² groß und liegt nahe des nördlichen Polarkreises. Nun hat Orbx die kostenlose sowie zeitbegrenzte FTX Global Demo veröffentlicht – diese beinhaltet ganz Island mit allen FTX Global Layern: Den Texturen, der Landclass sowie den Vektordaten. Dazu kommt noch die fotoreale Umsetzung des Flughafens Reykjavik sowie ein FS Global Mesh von „Pilot’s“. So kann sich jeder einen Überblick verschaffen, wie der FSX oder auch Prepar3D aussieht, wenn man die Texturen, die Landclass und die Vektordaten von FTX Global miteinander kombiniert.

Zum Download geht’s hier lang, es existiert eine Version für Besitzer von FTX Global sowie eine weitere für Flusianer, welche das Textur Add-On noch nicht erworben haben.

FTX Global VectorBeeindruckten die Australier bereits mit FTX Global, dem weltweiten Textur-Upgrade für den FSX (Wir berichteten), so gehen sie nun noch einen Schritt weiter. Bereits angekündigt wurde FTX Global Landclass, eine Landclass-Szenerie, welche man für einzelne Teile der Welt erwerben können wird. Da fehlen eigentlich nur noch die Vektordaten wie Straßen, Gewässer, Küstenlinien und Bahnstrecken, mag sich der ein oder andere gedacht haben. Bei Orbx war man der selben Meinung und vor rund einer wurde Woche FTX Global Vektor angekündigt. Dieses wird in Zusammenarbeit mit Pilots – bekannt durch FSGlobal und FSGlobal Real Weather – entwickelt: Das beliebte FSGlobal 2010 Mesh wird im Paket enthalten sein. Eine Veröffentlichung ist noch für dieses Jahr geplant, außerdem soll eine kostenlose FTX Global Demo Ende September released werden. Diese deckt ganz Island ab und beinhaltet sowohl die FTX Global Texturen als auch Landclass, Vektordaten und Mesh. Die Ankündigung von John Venema findet ihr hier, weitere Bilder aus Ungarn und Brasilien hier.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close