Schlagwort

Georgien

Durchstöbern

David Hilker von Georgian Virtual Airports hat seine Umsetzung des Queen Tamar Airport (UGMS) aktualisiert und die Freeware-Szenerie bei uns im flusiboard.de veröffentlicht. In der Version 1.1 ist der Flughafen im georgischen Bergdorf Mestia nicht nur voll kompatibel zu Prepar3D v4. Vielmehr sind mit volumetrischem Gras, neuen saisonalen Bodentexturen, 3D-Menschen und einem Szeneriekonfigurator auch noch ein paar neue Funktionen dazugekommen. Ursprünglich ist die Add-On Szenerie bereits im Jahr 2016 erschienen, damals noch für den FSX und Prepar3D (Wir berichteten).

Der Queen Tamar Airport wurde im Dezember 2010 eröffnet und soll die Region attraktiver für Touristen machen. Das markante Terminalgebäude stammt aus der Feder des deutschen Architekturbüros J. Mayer H. – die Architekten haben in Georgien neben Mestia auch weitere Projekte gestaltet, darunter den Grenzübergang in Sarpi.

Wie David Hilker im flusiboard.de berichtet, arbeitet er unter seinem Label Georgian Virtual Airports (bekannt für Mestia und Telavi) aktuell an einer Umsetzung des internationalen Flughafens von Kutaisi. Dieser ist der zweitgrößte Georgiens und bietet mit Wizz Air zahlreiche Verbindungen nach Westeuropa an. Da der Flughafen in der Realität aktuell stark umgebaut wird, können bisher nur Teile der Szenerie erarbeitet werden und David arbeitet währenddessen an weiteren Projekten. Daher gibt es bisher auch nur den Kontrollturm zu sehen – dieser wirkt aber bereits sehr ansprechend. Erscheinen wird Kutaisi voraussichtlich für Prepar3D v4, als Freeware! Wir halten euch über das Projekt auf jeden Fall auf dem Laufenden.

David Hilker hat unter seinem Label „Georgian Virtual Airports“ den Flugplatz Erekle II „Mimino“ im georgischen Telavi als Freeware für Prepar3D v4 veröffentlicht. Wie der Flughafen Mestia (Wir berichteten) kann auch Telavi bei uns in der flusiboard.de Filebase heruntergeladen werden. Neben fotorealen Bodentexturen, Autogen und der detaillierten Umsetzung aller Gebäude sind auch Bodenpolygone, AI-Verkehr, dynamische Beleuchtung und ein SODE-animierter Windsack enthalten. Eine Version für den FSX soll demnächst folgen, wie David bei uns im Forum schreibt.

Nachtrag vom 11. Januar 2018: Inzwischen ist Telavi auch für den FSX in der flusiboard.de Filebase verfügbar.

Eine Szenerie von beinahe unbeschreiblicher Schönheit hat der Newcomer David Hilker als Freeware für den FSX und Prepar3D veröffentlicht: Mestia in Georgien. Das malerische Daba (so werden auf Georgisch kleine Dörfer genannt) liegt im Großen Kaukasus und ist aufgrund der steinernen Wehrtürme UNESCO-Welterbe. Gelegen in einem Tal, umgeben von steilen Bergen, mit schneebedeckten Gipfeln in der Ferne und einem kleinen Fluss, der durch den Ortskern fließt, ergibt sich eine szenische Perspektive, die einfach nur beeindruckt. Der Entwickler hat Georgien zweimal besucht und sich in das Land verliebt – da es aber praktisch keine Add-Ons für diese Gegend gibt und der im Jahr 2010 eröffnete Queen Tamar Airport (UGMS) in Mestia nicht einmal im FSX enthalten war, legte er selbst Hand an. Wie man sich in Georgien verlieben kann? Im vollen Artikel haben wir zahlreiche Bilder eingebunden, danach sollte diese Frage umgehend geklärt sein. 😉

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close