Schlagwort

Globe Swift GC-1A

Durchstöbern

Damit hätte wohl niemand gerechnet: Aeroplane Heaven arbeitet aktuell an der Globe Swift für X-Plane 11. Das zweisitzige Kleinflugzeug aus den späten 1940er-Jahren hatte das Entwicklerteam bereits 2015 für den FSX und Prepar3D herausgebracht (Wir berichteten). Wie es auf Facebook heißt, ist Aeroplane Heaven von X-Plane 11 wohl recht beeindruckt. Deshalb habe man sich entschieden, eines der einfacheren Flugzeuge aus dem eigenen Portfolio zu konvertieren. Weil die Entwickler sich dafür aber erst einmal mit SASL und FMOD auseinandersetzen müssen, geht dieser Prozess eher langsam voran. Nichtsdestotrotz sind unter dem obigen Link bereits erste Vorschaubilder der Globe Swift zu sehen.

Gefolgt von der Ankündigung, sich in der Zukunft mehr auf eigene Projekte zu konzentrieren (Wir berichteten), wurde jetzt die Globe Swift GC-1A von Aeroplane Heaven für den FSX und Prepar3D v2 veröffentlicht. Zu einem Preis von rund $20 US-Dollar könnt ihr das zweisitzige, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg präsentierte GA-Flugzeug direkt auf der Website der Designer käuflich erwerben. Laut Produktbeschreibung erwarten den Kunden zahlreiche In-Game-Optionen, zwölf Bemalungen, 3D-Instrumente, liebevolle Flugcharakteristika sowie vieles mehr.

Mit den ganzen Auftragswerken für Publisher wie Just Flight und Wilco soll bei Aeroplane Heaven erst einmal Schluss sein, denn die eigenen Projekte sind auf der Strecke geblieben, wie die Entwickler auf ihrer brandneuen Website schreiben. In Kürze werden neue Flugzeuge im „Alleingang“ veröffentlicht: Die Globe Swift GC-1A sowie die deHavilland DH104 Serie. Die Produkte von Aeroplane Heaven kennt fast jeder, das Designerteam hingegen nicht. 

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close