Schlagwort

Grand Terre

Durchstöbern

Für glatte 12 € kann man sich die neue Szenerie der Flightsim Development Group (FSDG) im Online-Shop der Entwickler kaufen. Diese beinhaltet neben dem Flughafen Pamandzi (FMCZ/DZA) auch eine Umsetzung der gleichnamigen Insel im französischen Überseegebiet Mayotte. Die Fluggastbrücken können sowohl per AES als auch mittels SODE bedient werden, da das Add-On sowohl mit dem  FSX als auch dessen Nachfolgern Prepar3D v3 bzw. v4 kompatibel ist.

Mayotte, eine Inselgruppe nordwestlich von Madagaskar, gehört seit Mitte des 19. Jahrhunderts dem Staat Frankreich an. Das Übersee-Département besteht neben der Hauptinsel „Grand Terre“ aus vielen weiteren kleinen, teils unbewohnten Inseln. So befindet sich auch der Flughafen nicht auf dem größten Eiland, sondern wurde auf der Insel Pamandzi, auch „Petite Terre“ genannt, errichtet. Aufgrund der knapp 2.000 Meter langen Landebahn ist der Airport eigentlich nur für kleinere und mittlere Maschinen ausgelegt, jedoch können auch Flugzeuge bis zur Größe einer Boeing 777 dort landen. Von dort müssen Passagiere schließlich mit der Fähre auf die anderen Gebiete übersetzen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close