Schlagwort

Grumman C-2a Greyhound

Durchstöbern

Bereits am Samstag hat der Entwickler Dino Cattaneo unter seinem Label IndiaFoxtEcho Visual Simulations die C-2A Greyhound sowie die E-2C Hawkeye als Payware für den FSX, die FSX:SE sowie Prepar3D (alle Versionen) veröffentlicht. Die beiden trägergestützten Turboprop-Flugzeuge der US Navy sind als Paket im simMarket erhältlich und kosten dort knapp 35 Euro. Mitgeliefert werden die Versionen E-2C, E-2C+ sowie C-2A und C-2A(R). Laut Produktbeschreibung werden neben den vier detaillierten Außenmodellen auch originalgetreue Cockpits sowie ein realistisches Flugmodell mitgeliefert.

Die E-2C Hawkeye und die C-2A Greyhound dienen der US Navy als AWACS (Airborne Warning and Control System, E-2C) sowie als Transportflugzeug (C-2A).

C2a VertigoDie Grumman C-2 Greyhound ist seit 1965 das Transportflugzeug der US. Navy für Carrier Onboard Devlivery (COD) – die Maschinen versorgen also die Flugzeugträger mit wichtigen Materialien, doch auch Soldaten werden transportiert. Insgesamt liefen 58 Modelle der C-2 über das Fließband, die modernere Version C-2R wurde im Jahr 1985 nachbestellt. Die neueren Varianten ersetzten die ältere C-2a bis zum Jahr 1987 vollständig. Die Maschinen haben kontinuierliche Upgrades erfahren, um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. Angetrieben wird die Greyhound von zwei Allision Turboprops, die selben Turbinen werden auch in der C-130 Hercules und der P-3 Orion verwendet.

Bei den Vertigo Studios arbeitet man nun an der älteren C-2a Version, auf Facebook sind bereits zwei Bilder zu sehen. Das dürfte virtuelle Militärpiloten freuen, denn eine zeitgemäße Umsetzung der Greyhound für den FSX existiert derzeit nicht.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close