Schlagwort

Grumman

Durchstöbern

Am Mittwoch hat Heatblur Simulations wie geplant die F-14 Tomcat für den Digital Combat Simulator (DCS) herausgebracht. Das US-amerikanische Kampfflugzeug war seit Anfang Oktober bereits im Vorverkauf erhältlich. Jetzt können Vorbesteller die Tomcat über den Modulmanager herunterladen. Voraussetzung ist allerdings die Installation der aktuellen OpenBeta-Version. Alle anderen bekommen das Produkt für knapp 80 US-Dollar entweder im Heatblur-Store oder bei Eagle Dynamics.

Nach der Globe Swift haben Aeroplane Heaven nun die Grumman F3F veröffentlicht. Umgesetzt wurde die Variante F3F-2, die mit einem 862 PS starken Sternmotor ausgestattet war. Zu den besonderen Features des Produktes zählen laut offizieller Produktbeschreibung zum Beispiel ein Konfigurations-Panel, der detailliert gestaltete Motor oder auch animierte, vibrierende Auspuffe. Bereits im Jahr 2002 hatte Aeroplane Heaven schon einmal eine Umsetzung der Grumman F3F für den FS2002 veröffentlicht, diese ist mittlerweile als Freeware zum Beispiel bei Sim-Outhouse.com zu haben. Alle weiteren Informationen zur aktuellen Neuauflage gibt es hier.