Schlagwort

Hamad International Airport

Durchstöbern

Für nicht ganz so viel Trubel in der Weltpresse wie die der FIFA vor vier Jahren dürfte diese Vergabe sorgen. Dafür berichten wir sehr gerne darüber: Die Szenerie-Designer von Taxi2Gate haben ihre neuste Add-On Szenerie veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um den Hamad International Airport (OTHH/DOH), den neuen Flughafen der Hauptstadt Katars, Doha. Eröffnet wurde er im März 2014 und so steht er uns nun knapp fünf Monate später bereits für den FSX zur Verfügung. Neben dem Flughafen wurde auch die Stadt Doha für das Add-On umgesetzt. Alle weiteren Features könnt ihr auf der Produktseite im simMarket erfahren; der Anschaffungspreis liegt bei 29,74€.

fsxdohaDerzeit wird in Doha, der Hauptstadt Dakars, mit Hochdruck am neuen Flughafen – dem Hamad International Airport – gebaut. Zu dem berühmt und berüchtigten Flughafen „BER“ gibt es übrigens noch eine weitere Parallele: Auch die Katarer hinken im Zeitplan hinterher, da der Eröffnungstermin bereits zwei Mal verschoben wurde. Nun soll der Flughafen also im Jahr 2014 eröffnen und sogar durch eine eigene Hafenlagune über den Seeweg erreichbar sein. So kann man also nicht nur mit den üblichen Verkehrsmittel anreisen, sondern auch mit dem Boot oder Schiff. Christophe Bouville hat dem neuen Flughafen von Doha im FSX nun fotoreale Bodentexturen verpasst, die Hauptgebäude umgesetzt und ihn so zumindest virtuell bereits eröffnet. Der Download ist bei Avsim.net zu finden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close