Schlagwort

Hawaii

Durchstöbern

Gregory Putz, ein Freeware-Entwickler, welcher bereits durch die Umsetzung des CYQR 2015 Regina International Airports einiges an Bekanntheit erlangte, präsentiert uns im FS-Developer-Forum sein aktuelles Werk, den Kapalua Airport (PHJH/JHM) auf der Hawaii-Insel Maui. Während der deutlich größere Hauptflughafen bei Kahului nahezu sämtlichen Passagierverkehr der Insel bedient, wird auf dem etwas weiter westlich gelegenen Flugplatz überwiegend private Fliegerei betrieben. Als einzige Fluggesellschaften bieten Ohana und Mokulele Airlines Flüge zu den benachbarten Inseln an. Neben dem Flugplatz selbst soll auch der Anflugbereich im FS9 ausgeschmückt werden. Eine FSX-Version ist laut Aussage des Entwicklers nicht geplant, da für diesen bereits eine kostenlose Szenerie  von George Keogh erhältlich ist.

Mit dem dritten Teil der Hawaiian Airports, welche auf Avsim erschienen sind, ist die Szenerie-Reihe nun komplett. Der rund 85 MB große Download enthält die Flugplätze Princeville (HI01), Port Allen (PAK), Waimea (PHMU) sowie Upolu (PHUP). Neben zahlreichen 3D-Gebäuden wertet der Entwickler George Keogh die einzelnen Airports mit fotorealen Untergrund-Texturen auf. Laut seiner Beschreibung wurde die Erweiterung lediglich mit dem FSX unter DX9 getestet. Somit stehen mit den beiden anderen Teilen insgesamt 13 neue Szenerien zur Verfügung, welche von abenteuerlustigen Simmern angeflogen werden können.

Im Januar 2014 veröffentlichte der Entwickler George Keogh seine Hawaiian Airports 1 als Freeware für den FSX (Wir berichteten). Rund ein Jahr später folgt nun Nachschub für alle Hawaii-Fans in Form von einem zweiten Teils. Das Paket beinhaltet die Flughäfen John Rodgers Field (PHJR), Barking Sands (PHBK), Ford Island (PHNP) und Kaneohe Bay (PHNG). Zu den Features zählen unter anderem animierte Objekte wie Menschen, Fahrzeuge, Wellen oder Tiere, auf realen Fotos basierende Texturen sowie vieles mehr. Herunterladen könnt ihr die Szenerie aus der Avsim-Bibliothek.

Dem Entwickler George Keogh, welcher zuletzt Teil 4 seiner Ireland VFR Small Airports veröffentlichte (Wir berichteten), ist es in Irland wohl zu kalt geworden, denn sein nächstes Add-On sind die Hawaiian Airports. Insgesamt fünf Flughäfen wurden umgesetzt: Molokai (PHMK), Lanai City (PHNY), Hana (PHHN), Kalaupapa (PHLU) und Mauai West (PHJH). Verteilt sind die Airports auf die Inseln Maui, Lana’i und Moloka’i. Im Pack enthalten sind fotoreale Bodentexturen, detaillierte Gebäude, zahlreiche Objekte, Vegetation sowie Nachttexturen. Den Download findet ihr auf Avsim.

Vor gut einem Monat wurde ein Freeware für X-Plane 10 veröffentlicht, welche eine detailliertere Darstellung der Szenerietexturen beinhaltet (Wir berichteten). Nun hat alpilotX.net ein erstes Update publiziert. Es beinhaltet neue Regionen, u.a. Island, Hawaii und Neuseeland. Auch diese neuen Abschnitte nutzen exakt dieselben Rohdaten wie die Standardszenerie. Weitere Informationen sowie die Downloadlinks findet ihr auf der Produktseite, eine Bildergalerie findet ihr hier.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close