Schlagwort

I.D.S.

Durchstöbern

Nachdem Aerosoft  schon im Dezember letzten Jahres erste Previews des Projekts gezeigt hatte (wir berichteten), wurde Newcastle X  nun endlich veröffentlicht. Der Flughafen der Stadt Newcastle upon Tyne liegt im Norden Englands. 2016 wurden dort 4,8 Millionen Passagiere abgefertigt, damit ist er der elftgrößte Flughafen des Vereinigten Königreichs. Die Szenerie, die aus der Feder von I.D.S. stammt, bietet verschiedene Features wie SODE-Jetways, ein modelliertes Terminal-Interieur, 3D-Gras und eine Luftbild-Texturauflösung von 20cm pro Pixel. Zum Preis von 19,95 Euro lässt sie sich im Aerosoft-Shop erwerben.

Ein Wermutstropfen: Newcastle ist zunächst nur für FSX, FSX:SE und Prepar3D V3 verfügbar. Die Entwickler haben allerdings bereits angekündigt, den Flughafen in einigen Wochen auch für Prepar3D V4 herauszubringen. Ob das Update kostenlos oder nur gegen Aufpreis erhältlich sein wird, ist jedoch unklar.

 

 

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close