Schlagwort

ILS FS Weekend

Durchstöbern

Das ILS Flightsim-Weekend ist die Fachmesse der Flugsimulation in der Schweiz. Am dritten Novemberwochenende ist es soweit, im schweizerischen Hergiswil findet die Messe auch 2016 wieder statt. Im letzten Jahr war flusinews.de sogar vor Ort, doch trotz neuer Schweizer Verstärkung durch mich war es dieses Mal leider nicht möglich. Dafür können alle Besucher unter anderem bei Avilasoft oder der Schweizer VATSIM-Division vorbeischauen, ebenfalls sind Entwickler von Aerosoft, A2A-Simulations und Sim-Wings „zum Anfassen“ da. Wer das erleben möchte, kann dies im Seehotel Pilatus in Hergiswil tun, Tagesbesucher benötigen keine Anmeldung. Alle Informationen inklusive vollständige Ausstellerliste sowie Anfahrtstipps gibt es im ILS Flight Forum.

Eine lange Reise in die Schweiz nahm das Team von flusinews.de am Wochenende des 14. und 15. Novembers 2015 auf sich, um zum ersten Mal das ILS Flightsim Weekend in Hergiswil bei Luzern zu besuchen. Wie bereits auf der FS Konferenz in Paderborn waren wir auch hier wieder mit einem eigenen Stand vor Ort, um das Gespräch mit der Schweizer Community zu suchen. Unter „Weiterlesen“ findet ihr den Bericht zu unserem kleinen Ausflug.

Auch 2015 findet wieder das ILS Flightsim Weekend in Hergiswil (Schweiz) statt, und zwar an diesem Wochenende, vom 14. bis zum 15. November. Wir von flusinews.de sind dieses Mal mit am Start, und zwar mit einem eigenen Stand – wer in der Nähe wohnt und Lust hat, einmal vorbei zu schauen, kann dies gerne tun. Weitere Informationen finden sich im ILS Flight Forum sowie auf dieser Web-App.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close