Schlagwort

Indien

Durchstöbern

Die Flight Sim Development Group (FSDG) hat den Kempegowda International Airport (VOBL) im indischen Bangalore (Wir berichteten) für den FSX, FSX:Steam und Prepar3D (v3/v4) veröffentlicht. Die LITE-Szenerie kostet gerade einmal 8 Euronen und kann direkt bei der FSDG gekauft werden. Enthalten ist lediglich der Flughafen selbst, die Umgebung wurde nicht umgesetzt. SODE-Jetways, volumetrische Beleuchtung, dynamische Beleuchtung (P3D v4), realistische Schatten und die akkurate Nachbildung der Gebäude inklusive zahlreichen 3D-Objekten sind aber trotzdem enthalten. Für 2017/2018 plant die FSDG übrigens folgende Projekte: Bodrum, Mayotte, Dakar, La Romana, Antalya und möglicherweise Casablanca (siehe Facebook). Also wieder einmal einige exotische Destinationen und nicht die x-te Neuauflage eines europäischen Großflughafens – das ist wunderbar! Wer Bildmaterial zur Verfügung stellen kann, wird gebeten, sich direkt an die Entwickler zu wenden.

Wie die Flight Sim Development Group (FSDG) auf Facebook schreibt, soll der Kempegowda International Airport (VOBL) in Bangalore, Indien, demnächst veröffentlicht werden. Bei dem Projekt handelt es sich um eine sogenannte LITE-Szenerie, folglich müsse man mit einem niedrigeren Detailgrad als bei normalen FSDG-Produkten rechnen. Dafür werden aber auch endlich wichtige Flughäfen außerhalb von Westeuropa und Nordamerika umgesetzt. Bangalore ist die drittgrößte Stadt Indiens und liegt im Südwesten des Landes. Das Luft- und Raumfahrtunternehmen Hindustan Aeronautics Limited (HAL) hat hier seinen Hauptsitz, der Airport wurde erst im Jahr 2008 eröffnet und liegt etwa 40km außerhalb. Zuletzt veröffentlichte die FSDG die Insel Mauritius (Wir berichteten).

Thai Creation - MumbaiDer Release der neusten Szenerie von Thai Creation dürfte viele FS2004-Piloten freuen. Liefern sie doch ein weiteres Add-On, welches nur mit jenem Flugsimulator kompatibel ist und somit gegen den mittlerweile eingetretenen, allgemeinen Trend hin zum FSX geht. Es handelt sich hierbei um eine Add-On Szenerie des Flughafen Mumbai (VABB/BOM), dem zweitgrößten Flughafen Indiens. Im Jahr 2010 knackte er die 28 Millionen Passagiere. Neben einigen weiteren Fluggesellschaften betreibt auch Air India an diesem Flughafen ein Drehkreuz.

Die Szenerie kostet knapp 22 Euro und ist im simMarket erhältlich.

VaranasiBei Aerosoft findet man es derzeit wichtig, auch Szenerien für Flughäfen zu erstellen, die nicht in West-Europa liegen. Das bestätigte Mathijs Kok im Preview-Bereich des Forums, weshalb er auch gleich erste Bilder eines indischen Airports präsentierte. Varanasi heißt das neue Werk, erstellt von Andras Kozma, der selber schon oft in Indien und am besagten Flughafen war und ihn deshalb genauestens kennt. Noch befindet sich das Add-On mitten in der Entwicklung, erste Eindrücke könnt ihr euch aber bereits anhand der 17 Screenshots im Aerosoft-Forum machen.

Indira Gandhi International Airport von Imagine SimulationsVor zwei Tagen hat Imagine Simulations eine Add-On-Szenerie des Indira Gandhi International Airport (VIDP/DEL) veröffentlicht. Wie der Name schon sehr stark vermuten lässt, liegt dieser in Indien. Genauer gesagt ist es der Flughafen der Indischen Hauptstadt Neu Delhi. Die Szenerie ist derzeit zwar nur für den FS2004 erhältlich, eine FSX-Version soll allerdings in Kürze folgen. Knapp 30 US-Dollar soll das rund 80MB große Download-Produkt kosten. Alle Infos sowie Screenshots, die Möglichkeit zum Kauf und auch eine gratis Demo-Version der Szenerie, gibt es auf der Produktseite bei Imagine Simulations.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close