Schlagwort

Island

Durchstöbern

Der Forennutzer des FSDeveloper Forums „Tatu“ lebt nach eigenen Angaben seit etwa zehn Jahren auf Island. Nun hat er sich vor einiger Zeit daran gemacht, die ganze Schönheit Islands in den FSX zu bringen und fernab von öffentlichen Ankündigungen eine komplette Szenerie erschaffen. Gestern hat er diese nun als Open Beta zum kostenlosen Download bereitgestellt. Jeder darf nun nach Belieben das Add-On herunterladen und ihm per E-Mail von eventuell noch vorhandenen Fehlern berichten. Einige weitere Screenshots zur Einstimmung sowie den Download-Link gibt es in diesem Thread.

isafjordurxIm Nordwesten von Island sind die Westfjords gelegen. Und hier befindet sich ein ganz besonderer Flughafen: Der Flughafen Ísafjörður. Er bietet zwar eine mit 1.400 Metern ausreichend lange Piste, befindet sich allerdings gerade einmal 8 Fuß über dem Meeresspiegel. Die sehr nahe gelegenen Berge machen sicherlich jeden Anflug nicht nur zu einer kleinen Herausforderung, sondern auch zu einem richtigen Erlebnis. Die Szenerie-Schmiede „MSK Productions“ hat sich nun diesem Flughafen angenommen und ihn in den FSX gebracht. Die Feature-Liste liest sich unter Anderem mit „voluminösem Gras“ und einer Landscape die saisonal variiert jedenfalls schon mal vielversprechend. Alle Informationen zu dem mit 16,65€ bepreisten Add-On gibt es auf der Produktseite im simMarket.

Vor gut einem Monat wurde ein Freeware für X-Plane 10 veröffentlicht, welche eine detailliertere Darstellung der Szenerietexturen beinhaltet (Wir berichteten). Nun hat alpilotX.net ein erstes Update publiziert. Es beinhaltet neue Regionen, u.a. Island, Hawaii und Neuseeland. Auch diese neuen Abschnitte nutzen exakt dieselben Rohdaten wie die Standardszenerie. Weitere Informationen sowie die Downloadlinks findet ihr auf der Produktseite, eine Bildergalerie findet ihr hier.

Keflavik für X-PlaneVor fast genau einem Monat berichteten wir über ein neues X-Plane 10-Projekt von der FlightSim Development Group. Dabei handelte es sich um die virtuelle Nachbildung vom Flughafen einer Hafenstadt in Island, nämlich Keflavik. Seit heute kann man das rund 130 Megabyte große Add-On für etwa 18€ direkt bei Aerosoft als Download erwerben. Nach Angaben des Herstellers werden auch neue X-Plane-Features unterstützt, so dass neben unebenem Flughafengelände auch eine dynamische HD-Nachtbeleuchtung genossen werden kann. Für Interessierte ist die Produktseite, aber sicherlich auch die Screenshot-Übersicht interessant.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close