Schlagwort

Istanbul

Durchstöbern

Seit einem guten halben Jahr gibt es für virtuelle Piloten neben dem Flughafen Istanbul Atatürk von Taxi2Gate eine Alternative. „SceneryTR Design“ haben sich an den kleinen Bruder im asiatischen Teil der Stadt, den Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen gemacht. Dass es sich definitiv lohnt, öfter einmal über den Tellerrand hinaus zu blicken, zeigt sich nach diesem Add-On Check. Warum wir euch die Szenerie mehr als nur wärmstens ans Herz legen können, erfahrt ihr unter „Weiterlesen“.

Nachdem „sunayk“ Ende Januar im FSDeveloper-Forum seine Umsetzung des Istanbuler Flughafens Sabiha Gökçen (LTFJ/SAW) für den FSX und Prepar3D vorstellte (Wir berichteten), hat er die Szenerie jetzt unter dem Label SceneryTR Design über den simMarket veröffentlicht. Rund 18 Euro kostet der zweitgrößte internationale Airport der türkischen Metropolregion, die Liste der Features liest sich umfangreich: fotoreale Texturen, handplatziertes Autogen, zahlreiche 3D-Objekte, volumetrisches Gras, ein Geländemesh, zahlreiche Effekte, extra erstellte Reflexionen sowie die Landclass-Umsetzung der Umgebung sind enthalten.

Im FSDeveloper-Forum zeigt der Entwickler „sunayk“ Bilder des Istanbuler Flughafens Sabiha Gökçen (LTFJ/SAW) für den FSX. Derzeit ist die Szenerie noch im Entwicklungsstadium, sieht allerdings bereits fast fertig aus – angestrebt wird eine Payware-Veröffentlichung. Der internationale Airport wurde 2001 eröffnet und nach der weltweit ersten Kampfpilotin, Sabiha Gökçen, benannt. Zusammen mit dem größeren Flughafen Istanbul-Atatürk (LTBA) bedient er die türkische Stadt am Bosporus, im Jahr 2014 wurden über 23.500.000 Passagiere gezählt; das macht Sabiha Gökçen zum sechzehngrößten Airport in Europa – auch wenn er genau genommen im asiatischen Teil der Türkei liegt.

Gestern haben wir bereits erstmals über das aktuelle Projekt von Taxi2Gate berichtet, einer Umsetzung des Flughafen Istanbul-Atatürk. Das hätten wir uns eigentlich sparen können, denn heute müssen wir nun eine zweite Meldung nachlegen. Seit heute ist das Add-On nämlich für 28,55€ erhältlich. Die Entwickler versprechen in der Feature-Liste fotoreale Untergrund-Texturen, eine eigene Mesh, ein von Hand platziertes Autogen und vieles mehr. Nachlesen und kaufen kann man im simMarket.

Vor knapp drei Wochen haben die Designer von Taxi2Gate die Umsetzung des Flughafen Istanbul-Atatürk für den Flugsimualtor angekündigt. Da wir weder mit der NSA noch mit anderen, ähnlichen Organisationen zusammenarbeiten, hatten wir das allerdings bisher versäumt. „Besser spät als nie“ lautet aber nun die Devise und so holen wir die Berichterstattung hiermit gerne nach, verweisen auf die Facebook-Seite von Taxi2Gate, auf der es einige Preview-Screenshots zu sehen gibt, und sind gespannt auf eine kommende, interessante Destination genau zwischen Europa und Asien.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close