Schlagwort

IXEG 737 Classic

Durchstöbern

Seit heute Nacht ist beim Publisher X-Aviation die IXEG 737 Classic in der Version 1.21 verfügbar. Neu hinzugekommen sind in der X-Plane 11 Version unter anderem reflektierende Glas-Oberflächen im Cockpit. Darüber hinaus wurden der Autopilot erweitert, verschiedene Bugs des FMS ausgebessert und vieles mehr. Eine größere Änderung wurde auch am Flugmodell unternommen: Hier versprechen die Entwickler nun die Unterstützung des Downwash-Effekts von X-Plane 11, der in der Nähe des Bodens die Nase leicht nach unten zieht. Den kompletten Changelog haben wir für euch im vollständigen Artikel aufgeführt.

Ein Festtag für alle Bobby-Fans: Nachdem seit heute Nacht die PMDG NGX für Prepar3D v4 erhältlich ist (wir berichteten), zieht auch die IXEG 737 Classic nach. Seit wenigen Minuten ist die v1.2 verfügbar, welche das Add-On vollständig und offiziell mit X-Plane 11 kompatibel macht. Somit unterstützt sie nun nicht nur PBR, die Nutzer können sich auch über an X-Plane 11 angepasste Flugdynamiken und Aerodynamiken freuen, sowie über zahlreiche Neuerungen. Darunter beispielsweise die Möglichkeit, das Flugzeug mit Eye-Brow-Windows auszustatten, oder auch die Cockpittür zu öffnen. Zudem wurde die Kabinenbeleuchtung angepasst, die jetzt bei Nacht und während Take-Off und Landung automatisch gedimmt wird. Alle Neuerungen aus dem Changelog haben wir euch im vollständigen Artikel eingefügt, das Update ist kostenlos und kann im Kundenkonto bei X-Aviation.com heruntergeladen werden. Ein paar weitere Screenshots gibt es hier im flusiboard.

Derzeit arbeitet man mit allen Kräften daran, das X-Plane 11-Update für die IXEG 737 Classic baldestmöglich bereitstellen zu können. Dies geht aus einem aktuellen Foren-Thread im Support-Forum von IXEG bei X-Pilot.com hervor. In diesem wird nicht nur ein Screenshot des Außenmodells gezeigt, auf dem sehr eindrucksvoll der PBR-Effekt zu sehen ist, sondern auch zwei Screenshots aus dem Cockpit. Es wird bei IXEG zwar mit Hochdruck am Update gearbeitet, bedingt durch Hauptjobs und Familie der Entwickler, kann es aber sicher noch etwas dauern. Unter anderem auf der Agenda stehen die Kompatibilitäts-Verbesserungen für APU, Triebwerke, Cockpitbeleuchtung, Bodenmodell und mehr, das Updaten der Bemalungen sowie Überarbeitung des kompletten Flug-Modells – notwendig durch das neue Atmosphären- und Triebwerksmodell in X-Plane 11. Die beiden Cockpit-Screenshots haben wir im kompletten Artikel eingebunden.

Seit vergangener Nacht gibt es das lang ersehnte Update für die IXEG 737 Classic, das sie auf Version 1.1 bringt. Neben unzähligen kleinen Verbesserungen gibt es nun ein voll funktionsfähiges TCAS, die Möglichkeiten, die Frachtluken und Cockpittür zu öffnen und zu schließen sowie das Flugzeug bei Bedarf mit Eyebrow-Windows auszustatten und vieles mehr. Außerdem wurde die IXEG 737 Classic im Groben mit dem X-Plane 11 kompatibel gemacht. Das heißt, dass sie hier nun zumindest grundsätzlich funktioniert, auch wenn er offiziell noch nicht vollumfänglich unterstützt wird. Hier möchte man erst unter anderem die Flugdynamiken anpassen und sicherstellen, dass sie sich im X-Plane 11 so realistisch wie möglich verhält. Das Update ist für alle Bestandskunden kostenfrei im Kunden-Account auf X-Aviation.com verfügbar. Den kompletten Changelog sowie Informationen zum neuen Lizenzierungsverfahren erfahrt ihr im vollständigen Artikel unter „Weiterlesen“.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close